Das Team von Whitelisthackers wird ebenfalls am it-sa-Stand von MR Datentechnik präsent sein - beide Unternehmen arbeiten bereits seit März 2020 zusammen, seit Juni 2020 ist das Systemhaus an dem Security-Dienstleister sogar beteiligt. Unter der Führung des Senior Cyber Security-Engineers Marco di Filippo werden Whitelisthackers-Mitarbeiter auf der it-sa Vorträge zu Themen wie "Incident Response" halten und die eigenen Cyber Security Services vorstellen. Einer davon nennt sich "Darknet Quick Scan": Hier kann sich jeder Interessent von Whitelisthackers aufklären lassen, welche eigenen sensiblen Daten im Darknet zu finden sind.
MR Datentechnik-Geschäftsführer Gerhard Reinhardt betont die steigende Bedeutung der IT-Security: "Noch immer fehlt vielen Personen und Unternehmern das digitale Bewusstsein. Hacker waren noch nie so mächtig wie heute. In der heutigen extrem stark verknüpften Welt werden Sicherheitslücken ausgenutzt und man verliert blitzschnell die Kontrolle über die eigenen Daten und Identitäten. Wir übernehmen Verantwortung, die digitale Welt zu schützen, und zeigen Unternehmen, wie sie sich sicher aufstellen und verteidigen können."
Den it-sa-Stand des Systemhauses findet man in Halle 6 (Stand 336). Dort werden auch Vertreter der MR-Tochterfirma smoodi.consulting zugegen sein. Interessenten können auf der MR-Website einen Termin vereinbaren und sich kostenfreie Tickets für die Messe sichern.
Mehr zu MR Daten und Whitelisthackers:
Partnerschaft mit Whitelisthackers (März 2020)
Beteiligung an Whitelisthackers (Juni 2020)
Jochen Kraus erweitert Geschäftsführung bei MR Datentechnik (Juli 2022)
MR Datentechnik erneut Top-Arbeitgeber in Bayern (August 2022)
MR Datentechnik präsentiert den Arbeitsplatz der Zukunft (Juli 2023)