Gesamtes Smartphone-Portfolio

Motorola erweitert Trade-In-Programm

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Wer sich ein neues Motorola-Smartphone zulegt, kann sein Altgerät in Zahlung geben. Das gilt nun für das gesamte aktuelle Smartphone-Portfolio der Lenovo-Tochter. Die Aktion ist zunächst bis 30. April 2024 befristet.

Bereits seit Juni 2023 können Kunden beim Kauf bestimmter neuer Motorola-Smartphones ihr Altgerät in Zahlung geben. Nun hat die Lenovo-Tochter die Aktion auf sämtliche aktuelle Modelle ausgeweitet.

Die Motorola-Trade-In-Aktion für Smartphones gilt nun für das gesamte Portfolio der Lenovo-Tochter, darunter auch das Moto G54 5G.
Die Motorola-Trade-In-Aktion für Smartphones gilt nun für das gesamte Portfolio der Lenovo-Tochter, darunter auch das Moto G54 5G.
Foto: Motorola

Das gebrauchte Gerät muss dafür bestimmte Kriterien erfüllen, die nach Eingang geprüft werden. Der Verkauf erfolgt vorbehaltlich der Erfüllung dieser Kriterien und je nach Zustand und Modell des gebrauchten Smartphones kann der Kunde bis zu 855 Euro für den Verkauf seines Altgerätes zurückerhalten. Nach der erfolgreichen Prüfung des Smartphones erhält der Kunde die Zahlung innerhalb von 30 Tagen. Diese Aktion läuft zunächst vom 4. Mai 2023 bis zum 30. April 2024.

Eine Liste der aktuellen, für die Trade-In-Aktion berechtigten Modelle hält Motorola unter https://www.motorola-reward.com/tradein/de-DE/qualifying bereit. Folgende Eintauschkriterien müssen die Altgeräte erfüllen:

  • Es muss sich um ein unten angegebenes Gerät handeln;

  • Es muss vollumfänglich funktionieren, d. h.: wird eingeschaltet und funktioniert normal; hält eine Ladung und bleibt auch ohne Stromzuführung eingeschaltet;

  • Es weist keinen wesentlichen Verschleiß auf, d. h. Risse am Gehäuse, Bildschirm oder den Seitenkanten und keine durch Flüssigkeit verursachten Schäden, überlagerte Bilder auf dem Bildschirm oder Rost- oder Korrosionsanzeichen;

  • Das Gerät ist nicht unbefugt geändert oder von einem nicht anerkannten Servicezentrum repariert worden;

  • Das Gerät ist in Werkszustand zurückgesetzt worden;

  • Gebrauchte Geräte, die vom Teilnehmer beispielsweise gemietet oder geleast wurden, oder SIM-gebunden an einen bestimmten Mobilfunkanbieter, kommen für einen Eintausch nicht in Frage;

  • Ausgeloggt aus Google-, Microsoft-, Windows- oder iCloud-Konten;

  • Die Funktionen Find My iPhone oder Find My Mobile sind deaktiviert.

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