Samsung hat sein neues 28-Zoll-LED-Display T28C570 für Nutzer konzipiert, die neben den üblichen Office-Anwendungen das Gerät auch für Multimedia-Zwecke verwenden wollen.
Der eingebaute TV-Tuner macht den Monitor zu einem Fernsehgerät mit 71 Zentimetern Bilddiagonale. Im DVB-C-Bereich bietet der Tuner bei entsprechendem Signal HD-Qualität. Zudem verarbeitet er DVB-T- und Analog-Signale.
Der Samsung-Newcomer lässt sich dank Mobile High Definition Link (MHL) einfach an Mobilgeräte anschließen (Informationen zu MHL finden Sie hier). So können Inhalte vom Smartphone schnell auf die große Bildschirmfläche übertragen werden. Dank ConnectShare lassen sich Dateien auch direkt von einer Festplatte oder einem USB-Stick abspielen, ohne dass der PC gestartet werden muss. Das Display verfügt über zwei HDMI-Eingänge, einen Scart- und einen USB 2.0-Anschluss sowie über 15pin D-Sub, Component und Compsite Video.
Bessere Qualität im Sportmodus
Das MVA-Panel des T28C570 bietet Betrachtungswinkel von 178 Grad, sowohl horizontal, als auch vertikal. Die Picture-in-Picture (PIP)-Technologie teilt den Monitor in mehrere Segmente ein, sodass man gleichzeitig verschiedene Inhalte im Blick behalten kann. Ein spezieller "Sportmodus" soll bei bewegten Bildern die Bild- und Tonqualität verbessern. Die Auflösung liegt bei 1.920 x 1.080 Pixeln. Den Kontrast gibt Samsung mit 3.000:1 und die Helligkeit mit 300 cd/m² an.
Das Gehäuse ist schwarzglänzend und besitzt eine Tiefe von nur knapp 4,5 Zintimetern und steht auf einem Standfuß in Glasoptik. Der T28C570 ist ab sofort zum Preis von 339 Euro (UVP) verfügbar. (awe)