Acht Länder Südosteuropas in vier tagen, das sind die Eckpunkte der nächsten Acmeo-Systemhaus-Rallye. Nach dem großen Erfolg von 2013 startet der Managed Service Spezialist die zweite Runde. Mit Benzin im Blut geht es vom 24 bis 27. Juni 2015 auf einer Gesamtstrecke von 1.500 Kilometern durch Südosteuropa.
Bei der Etappenfahrt sollen nicht nur die Reifen auf dem Asphalt glühen, sondern auch der Verstand der Teilnehmer. Sie erwarten knifflige Tagesaufgaben, mit denen sie auf der Reise Punkte sammeln, themenbezogene Checkpoints, aufregende Diskussionen rund um das Thema Managed Service sowie die "gute Cloud" von Acmeo und nicht zuletzt wunderschöne Landschaften. Kurz: Ein Road-Trip, der Erfahrungen, Herausforderungen von Systemhäusern und das Abenteuer miteinander verbindet.
Jörg Marks (Laufwerk - Digitale Werkstatt) und Marcus von der Werth (acmeo) überlassen bei der Autobeklebung für die Acmeo Systemhaus Rallye 2013 nichts dem Zufall und bügeln jede Falte glatt.
Isabelle von Künßberg (Acmeo) schwingt die Flagge zum Start für die Acmeo Systemhaus Rallye 2013.
Navigieren unter erschwerten Bedingungen. Die Acmeo Systemhaus Rallye fordert auch hartgesottene Rennfahrer.
Ob Ebru Hamilton (MAXfocus) über ähnliche Rennfahrerqualitäten verfügt wie ihr berühmter Namensvetter?
Stößchen! Nils Kathagen (Systemhaus Ruhrgebiet) bei der Erfüllung einer der Tagesaufgaben der Acmeo Systemhaus Rallye 2013.
Vier Tage, acht Länder, und eine Menge Managed Services
Von Deutschland aus starten die Rallye-Fahrzeuge durch acht Länder Südosteuropas, unter anderem durch Slowenien, Kroatien und am letzten Tag durch die wilde und ungezähmte Landschaft Ungarns. Das finale Ziel der Acmeo Systemhaus Rallye 2015 heißt Bratislava in der Slowakei, wo die Teilnehmer eine ganz besondere Siegesfeier erwartet.
Noch mehr als 2013 soll dabei der Business-Transfer der Systemhauschefs im Vordergrund stehen. "Der Austausch mit den Kollegen, insbesondere in den abendlichen Diskussionsrunden, sowie das intensive Auseinandersetzen mit der eigenen Firma mit Blick von außen durch die vielen Anregungen haben mir besonders gut gefallen", erzählt Franz-Josef Michgehl, Systemhauschef von Michgehl & Partner GmbH, von der Rallye im vorletzten Jahr.
Die Teilnehmer können auch in diesem Jahr auf der Straße viel über sich lernen. Egal, ob man als Fahrer oder Beifahrer teilnimmt: Die Systemhauschefs haben die ausgiebige Möglichkeit, ihre Erfahrungen auch im persönlichen Rahmen auszutauschen.
Alle interessierten IT-Dienstleister mit Kunden aus dem Mittelstand - egal ob im Cloud-Business tätig oder nicht - können an der Rallye teilnehmen. Auch die Lebenspartner der Teilnehmer sind herzlich willkommen. Interessenten könnten über die Website von Acmeo einen Startplatz reservieren. Hier gibt es auch weitere Informationen zur Rallye.
Wildcard für ChannelPartner-Leser
Zusammen mit Acmeo verlosen wir eine Wildcard für die Rallye. Acmeo übernimmt dabei die Kosten für die Teilnahme als Beifahrer oder Fahrer im Einzelzimmer inklusive Frühstück. Zusätzliche Kosten wie Anreise, Abreise, Benzin, Mautgebühren und zusätzliche Verpflegung übernimmt der Wildcard-Fahrer selbst. Wer diese Wildcard gewinnen will, schreibt eine E-Mail mit dem Betreff: "Acmeo Rallye Wildcard" mit seinen Kontaktdaten an redaktion@channelpartner.de. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2015.
- Acmeo Ralley Juni 2013: ChannelPartner wird auch in Russland gekauft
- Acmeo Ralley Juni 2013: Ebru Hamilton (GFI Max) mit den zweitplatzierten Stanislaw Panow (Netcos) und Ewa Duda, plus Henning Meyer (Acmeo)
- Sieger der Acmeo Ralley Juni 2013 ist Fabio Hoffmann von der aobis GmbH.
- Acmeo Ralley Juni 2013: Den dritten Rang belegte Nils Kathagen vpm IT-Systemhaus Ruhrgebiet
- Acmeo Ralley Juni 2013: So sieht es Ende Juni um Mitternacht in St. Petersburg aus
- Acmeo Ralley Juni 2013: Bootstour durch St. Petersburg
- Acmeo Ralley Juni 2013, ChannelParttner-Mitarbeiter Hannes J. Beierlein nachts auf dem Palastplatz in St. Petersburg
- Acmeo Ralley Juni 2013: Nach Zeit als erste im Ziel - Dirk Schultze und Tagesbeifahrer Nils Kathagen
- Acmeo Ralley Juni 2013: Bootstour durch St. Petersburg
- Acmeo Ralley Juni 2013: Unterwegs: Die Presse-Tagesaufgabe war, Einheimische in Tallinn für die Zeitschrift ChannelPartner zu begeistern
- Acmeo Ralley Juni 2013: Ein Start wie in "Le Mans" in Riga
- Acmeo Ralley Juni 2013: Auf dem Weg von Tallinn nach St. Petersburg
- Acmeo Ralley Juni 2013: Start in Hannover
- Acmeo Ralley Juni 2013: Hannes J. Beierlein (Evernine für ChannelPartner, links) und Franz-Josef Michgehl von der Michgehl & Partner GmbH.
- Arnd Jaekel, bei Acmeo für den GFI-Vertrieb veratnwortlich, winkt die Fahrer zum Start in Königsberg ein
- Acmeo Ralley Juni 2013: Eine der Aufgaben war es, einen Computershop in Russland zu finden
- Dirk Schultze von der dima GmbH (links) mit dem für ChannelPartner startenden Evernine-Geschäftsführer Hannes J. Beierlein.
- Acmeo Ralley Juni 2013: Die Wartezeit vor der russischen Grenze nimmt kein Ende.
- Acmeo Ralley Juni 2013: In Riga - Dirk Schultze, Dirk Schultze, Geschäftsführer der dima GmbH (links) mit dem für ChannelPartner startenden Evernine-Geschäftsführer Hannes J. Beierlein
- Acmeo Ralley Juni 2013 - für ChannelPartner unterwegs: Hannes J. Beierlein (Evernine, links) mit Harald E. Meyer (BuD IT)
- Acmeo Ralley Juni 2013: Am Abend haben sich die Teilnehmer die während des Rennes gedrehten Videos gemeinsam angeschaut.
- Acmeo Ralley Juni 2013 am Ziel der zweiten Etappe in Königsberg
- Acmeo Ralley Juni 2013 vor der Unterkunft in Köngisberg
- Acmeo Ralley Juni 2013: Harald E. Meyer, BuD IT
- Acmeo Ralley Juni 2013: Hannes Beierlein, (ChannelPartner, links) mit Fabio Hoffmann, Geschäftsführer bei der aobis GmbH aus Rottach-Egern am Tegernsee südlich von München.
- Acmeo Ralley Juni 2013: Tauschaktion - Start mit einer Flasche Herrenhäuser Bier. Die Übergabe des jeweiligen Tauschgegenstandes musste per Foto dokumentiert werden, dann gab es Punkte.
- Acmeo Ralley Juni 2013: Die ChannelPartner-Ausgabe 12/2013 auf einem polnischen Auto in Polen
- Acmeo Ralley Juni 2013: Eine der Tagesaufgaben lautete, dass auf einem Foto niemand die Erde mit den Füßen berühren darf - Aufgabe erfüllt!
- Acmeo Ralley Juni 2013: So sieht ein PC-Fachgeschäft in Litauen aus
- Acmeo Ralley Juni 2013: Eine der Tagesaufgaben - erfüllt!
- Acmeo Ralley Juni 2013: ChannelPartner-Mitarbeiter Hannes Beierlein (rechts) mit einem der Systemhausvertreter.
- Acmeo Ralley Juni 2013: Das ist das Fahrzeug vom Acmeo-Chef Detlef Henning.