Mimecast hat sein Partnerprogramm um eine MSP-Schiene erweitert. Die Programmerweiterung soll MSP-Partner dabei unterstützen, die Produkte von Mimecast in ihr Portfolio zu integrieren. Dazu können sie mehrere automatisierte Prozesse nutzen, darunter API-Automatisierungen, Integrationen mit Drittanbieter-Marktplätzen sowie Funktionen für Massenaktionen und Problembehebungen.
"Mit klar definierten Anforderungen und leistungsbasierten Entwicklungspfaden schafft das Programm Transparenz und Planungssicherheit", verspricht der Anbieter. Zu den MSP-spezifischen Nuerungen gehören auch ein angepasster Onboarding-Prozess, datengestützte Kundeneinblicke und ein überarbeitetes Partnerportal. "MSPs profitieren zudem von einem effizienteren Supportprozess mit direkter Fallweiterleitung sowie vom Zugang zu technischen Experten und spezialisierten Ressourcen", teilt Mimecast mit.
Leistungsbasierte Anreize und Belohnungen sollen das Wachstum fördern. Rund-um-die-Uhr-Support durch das technische Kundensupport-Team von Mimecast sowie Zugriff auf den Mimecast Knowledge Hub sollen bei der Problembehandlung unterstützen. Ein Partnerforum und die Mimecast Maverick Community sollen Austausch und Zusammenarbeit der Partner untereinander und mit dem Hersteller fördern. Für den Aufbau von Know-how bietet Mimecast umfassende Schulungsmöglichkeiten und ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm. Weitere Informationen zum "Partner ONE" genannten MSP-Programm von Mimecast und dem Onboarding-Prozess finden Interessierte hier.
Wie Bücker IT-Security und Mimecast zusammenarbeiten
Kooperation von SentinelOne und Mimecast
Elisabeth Meyer-Schubert ist Strategic Channel Account Managerin bei Mimecast