Partnerprogramm erweitert

Mimecast stellt MSP-Programm vor

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Mimecast hat sein Partnerprogramm erweitert. Es soll nun auch Managed Service Providern (MSPs) eine „einheitliche und skalierbare Plattform zur Zusammenarbeit bieten und es ihnen erleichtern, ihren Kunden die Plattform von Mimecast anzubieten.“
"In einer sich rasant wandelnden Cybersecurity-Landschaft ist die Wahl des richtigen Partners entscheidend", sagt Stan de Boisset, SVP Worldwide Partners bei Mimecast. "Unser überarbeitetes Programm bietet MSPs die Tools und die Unterstützung, die sie benötigen, um ihren Kunden erstklassige Cybersecurity-Lösungen anzubieten."
"In einer sich rasant wandelnden Cybersecurity-Landschaft ist die Wahl des richtigen Partners entscheidend", sagt Stan de Boisset, SVP Worldwide Partners bei Mimecast. "Unser überarbeitetes Programm bietet MSPs die Tools und die Unterstützung, die sie benötigen, um ihren Kunden erstklassige Cybersecurity-Lösungen anzubieten."
Foto: Mimecast

Mimecast hat sein Partnerprogramm um eine MSP-Schiene erweitert. Die Programmerweiterung soll MSP-Partner dabei unterstützen, die Produkte von Mimecast in ihr Portfolio zu integrieren. Dazu können sie mehrere automatisierte Prozesse nutzen, darunter API-Automatisierungen, Integrationen mit Drittanbieter-Marktplätzen sowie Funktionen für Massenaktionen und Problembehebungen.

"Mit klar definierten Anforderungen und leistungsbasierten Entwicklungspfaden schafft das Programm Transparenz und Planungssicherheit", verspricht der Anbieter. Zu den MSP-spezifischen Nuerungen gehören auch ein angepasster Onboarding-Prozess, datengestützte Kundeneinblicke und ein überarbeitetes Partnerportal. "MSPs profitieren zudem von einem effizienteren Supportprozess mit direkter Fallweiterleitung sowie vom Zugang zu technischen Experten und spezialisierten Ressourcen", teilt Mimecast mit.

Leistungsbasierte Anreize und Belohnungen sollen das Wachstum fördern. Rund-um-die-Uhr-Support durch das technische Kundensupport-Team von Mimecast sowie Zugriff auf den Mimecast Knowledge Hub sollen bei der Problembehandlung unterstützen. Ein Partnerforum und die Mimecast Maverick Community sollen Austausch und Zusammenarbeit der Partner untereinander und mit dem Hersteller fördern. Für den Aufbau von Know-how bietet Mimecast umfassende Schulungsmöglichkeiten und ein mehrstufiges Zertifizierungsprogramm. Weitere Informationen zum "Partner ONE" genannten MSP-Programm von Mimecast und dem Onboarding-Prozess finden Interessierte hier.

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