Maßgeschneiderte Mietlösungen

Michael realisiert DaaS mit Topi

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Bohmter Distributor Michael hat einen Partner für ein Device-as-a-Service-Angebot gefunden: Michael-Reseller können für ihre Kunden den Service nun direkt bei dem Grossisten buchen.

Die Nachfrage nach flexiblen und finanziell attraktiven Alternativen zum klassischen Kaufmodell steigt kontinuierlich. Mit der Unterstützung von Topi können Partner des Bohmter Distributors Michael nun diesen Trend aufgreifen und maßgeschneiderte Mietangebote für ihre Kunden bereitstellen.

Michael-Vorstand Oliver Hemann kann seinen Reseller-Partnern mit Hilfe von Topi nun ein maßgeschneiderten DaaS-Angebot unterbreiten.
Michael-Vorstand Oliver Hemann kann seinen Reseller-Partnern mit Hilfe von Topi nun ein maßgeschneiderten DaaS-Angebot unterbreiten.
Foto: MichaelTelecom

Der Reseller leistet keine Vorfinanzierung, er erhält den kompletten Warenwert direkt von Topi, hat keinen Aufwand mit der Abwicklung der Miete und die Herstellergarantie für die Produkte während der Mietlaufzeit wird von Topi übernommen.

Lange suche nach richtigem Partner

Die Suche nach dem passenden Partner für das DaaS-Angebot dauerte laut Michael-Vorstand Oliver Hemann lange. "Die Vorteile für unsere Partner liegen auf der Hand, kein ?nanzielles Risiko, kein Aufwand mit der Abwicklung, Erweiterung der Gewährleistung auf die Mietdauer und ein komplett digitaler Prozess von unserem Shop bis zum Endkunden ohne jeglichen Papierkram", listet Hemann die Pluspunkte auf. Der Partner gestaltet seine Marge eigenständig und die monatlichen Beträge bieten laut Hemann Raum, diese zu verbessern.

Neben der finanziellen Flexibilität bieten die Mietoptionen auch eine hohe Anpassungsfähigkeit. Die Mietzeiträume für Hardware und Zubehör können sich von sechs bis 36 Monaten erstrecken. Am Ende des Mietzeitraums haben die Endkunden die Wahl: Sie können die Geräte einfach zurückgeben, gegen eine Gebühr ein Upgrade vornehmen oder die Produkte auch erwerben. Vorzeitige Upgrades und Rückgaben sind ebenfalls möglich, was maximale Flexibilität und Planungssicherheit bietet.

Topi auf dem ChannelPartner Kongress

Für Topi ist die Partnerschaft mit Michael ein weiterer Schritt, das Angebot im Channel zu erweitern. "Dank der nahtlosen Integration können Reseller ihre Kunden nun mühelos mit ?exiblen, maßgeschneiderten Mietangeboten versorgen. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit der Michael AG den ICT-Channel zukunftsweisend zu gestalten", erklärt Topi-Mitgründerin und CPO Estelle Merle.

Wer noch mehr über die DaaS-Modelle von Topi erfahren möchte, hat dazu bei ChannelPartner Kongress in Düsseldorf am 16. und 17. September 2024 die optimale Möglichkeit, denn die Topi-Ansprechpartner stehen gerne für persönlich für Gespräche bereit. Weitere Informationen und den Anmeldelink gibt es unter https://events.channelpartner.de/channelpartner-kongress/.

Mehr zum Thema:

Raus aus der Telecom-Schublade: Aus MichaelTelecom wird Michael AG

Daas-Kooperation: Topi und Synaxon realisieren Mietangebot

Angebot für Geschäftskunden: Topi und Office Partner bieten gemeinsam Device-as-a-Service

Zur Startseite