Cloud-Plattform von Arrow

Mehr KI-Funktionen für ArrowSphere

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Neu in der Cloud-Plattform von Arrow sind benutzerdefinierte KI-Assistenten. Sie sollen helfen, Geschäftsprozesse zu verwalten und mit Kunden zu interagieren.
Eric Gourmelen, Vice President und Chief Technology Officer, Global ArrowSphere Cloud und KI, treibt den Ausbau der KI-Funktionen bei ArrowSphere voran.
Eric Gourmelen, Vice President und Chief Technology Officer, Global ArrowSphere Cloud und KI, treibt den Ausbau der KI-Funktionen bei ArrowSphere voran.
Foto: Arrow

Arrow hat seine Cloud-Plattform ArrowSphere um weitere KI-Funktionen erweitert. Den "ArrowSphere Assistant" hatte Arrow im März diesen Jahres eingeführt. Er erlaubte Partnern zunächst, mit ArrowSphere im Rahmen ihres Cloud-Geschäfts unter anderem die Aspekte anzugehen FinOps, SecOps und Nachhaltigkeit anzugehen.

Hinzugekommen sind nun benutzerdefinierte KI-Assistenten für Daten, Arbeitsabläufe, Inhalte und Hersteller-spezifische Daten der Partner. Ziele sind eine höhere Effizienz, niedrigere Kosten und ein schneller Marktzugang. Die erweiterten KI-Funktionen und angepassten Assistenztools stehen zunächst nur ausgewählten ArrowSphere-Anwendern respektive auf Anfrage zur Verfügung.

"Channel Partner können jetzt benutzerdefinierte und Persona-basierte KI-Assistenten verwenden, die mit ihren eigenen Daten arbeiten, um Informationen und Lösungen noch schneller bereitzustellen," fasst Eric Gourmelen, Vice President und Chief Technology Officer, Global ArrowSphere Cloud und KI, die Neuerungen zusammen.

"ArrowSphere AI ist nun mit Hunderten von Use Cases und Eingabeaufforderungen ausgestattet, die darauf ausgelegt sind, die individuelle Anpassung zu beschleunigen und die Markteinführungsstrategien von Channel-Partnern zu verbessern", teit der Distributor mit. "Die KI-Assistenten können so angepasst werden, dass sie Vertrieb, Marketing, Geschäftsprozesse und Angebote unterstützen. ArrowSphere AI nutzt Datenquellen von Channel-Partnern und Herstellern, um den Support für ihre Endkunden zu verbessern."

Mehr zum Thema

Arrow stellt KI-Assistenten für "ArrowSphre Cloud" vor

Updates für Arrow Cloud-Management-Plattform

So war das Arrow Forum 2024

Zur Startseite