UC-Partnerprogramm "kickStart" von Comstor und Cisco

Mehr Geld mit Unified Communications verdienen



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Comstor und Cisco haben mit "kickStart" ein Partnerprogramm aufgelegt, das Resellern den Einstieg ins Geschäft mit Voice- und Video-Services erleichtern soll.
Cisco- und Comstor-Mitarbeiter sowie Partner beim Kick-off
Cisco- und Comstor-Mitarbeiter sowie Partner beim Kick-off
Foto: Comstor

Das Partnerprogramm "kickStart" von Comstor und Cisco soll Einsteigern den Weg ins Geschäftsfeld "Collaboration" ebnen. Cisco will damit neuen Partnern die Registrierung, den Zugang zu Trainings sowie Zertifizierungen erleichtern. Ende Januar fand das Kick-off Event für Systemhauspartner im Cisco Customer Briefing Center in Eschborn statt.

Am Anfang steht eine Vorbereitungs- und Einstiegsphase. Für die nachfolgenden Kundenprojekte schließt begleitende Unterstützung im Tagesgeschäft an. Dazu wurde die Rolle eines "BusinessCoach" geschaffen. Technisch wie auch vertrieblich versiert, ist er für die Partner jederzeit erreichbar. Er kann je nach Bedarf technische und personelle Ressourcen über ein sogenanntes "Virtual Office" aktivieren. Partner können außerdem auf das Know-how und das Personal der "Westcon-Comstor Services Solutions" zurückgreifen.

"Wir begleiten unsere Cisco Collaboration-Partner ähnlich wie im Mentor-Programm von Anfang an zum Erfolg", verspricht Martin Venmann, Practice Lead Comstor Central Region: "Im Verbund der Westcon-Comstor führen wir sie technisch, vertrieblich und projektseitig in ein neues lukratives Cisco-Geschäft."

"kickStart ist ein Volltreffer, um neue Lösungen und Geschäftsfelder erfolgreich im Markt zu erschließen", sagt Anton Michael Döschl, Collaboration Architecture Lead bei Cisco.

Zur Startseite