Speicherspezialist Hitachi Data Systems (HDS) hat sein Channel-Programm überarbeitet und zusätzliche finanzielle Anreize eingebaut. In Version 2.0 des TNCPP (True North Channel-Partnerprogramm) winken Händlern abhängig vom Absatzwachstum höhere Erlöse.
Für kurzfristige Vertriebs- und Marketing-Programme (Zeitraum zwei bis drei Monate) gibt es zusätzlich Co-op-Funds. Für strategische Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten (Zeitraum vier bis neun Monate) stehen auf Basis eines genehmigten Business-Plans Market Development Funds zur Verfügung. Beim Erreichen gemeinsam definierter Umsatzziele gibt es einen Back-end Bonus. Qualifizierte Partner können alle drei Programme kombinieren.
Berechnungsgrundlage für die zusätzlich zu vergebenen Mittel sind die jeweilige Partnerstufe des Händlers, die gemeinsam im Businessplan vereinbarten Basis- und Wachstumsziele sowie das Erreichen der Ziele.
"Unsere Channel-Partner haben für uns eine herausragende Bedeutung. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, ihr Geschäft gezielt zu unterstützen", sagt Volker Grappendorf. Dr. Thomas Hafen