Drahtlos Präsentieren

Medium bietet VIA-Lösungen von Kramer Electronics



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Düsseldorfer Spezialdistributor für Präsentationstechnik vertreibt die Lösungen des weltweit agierenden israelischen Lösungsanbieters im Bereich des Video, Audio- und Computer-Signalmanagement.

Die Medium GmbH hat die Zusammenarbeit mit der Kramer Electronics Ltd. mit Hauptsitz in Jerusalem und der deutschen Niederlassung in Heinsberg erweitert. Ab sofort wird das Produktportfolio um die drahtlosen VIA Präsentationslösungen von Kramer für die Zusammenarbeit in Konferenz-, Meetingräumen, Schulen und Universitäten ergänzt.

Der Großhändler empfiehlt VIA Connect Pro zur drahtlosen Präsentation und Teamarbeit in kleinen bis mittelgroßen Besprechungsräumen. Bei dieser Lösung können bis zu vier Nutzerinhalte gleichzeitig dargestellt werden.
Der Großhändler empfiehlt VIA Connect Pro zur drahtlosen Präsentation und Teamarbeit in kleinen bis mittelgroßen Besprechungsräumen. Bei dieser Lösung können bis zu vier Nutzerinhalte gleichzeitig dargestellt werden.
Foto: Medium

Zur VIA-Produktlinie gehören die Wireless Collaboration Lösungen VIA Collage, Connect Pro und Campus von Kramer. VIA Collage gilt laut Medium als Drahtlos-Präsentationssystem für Besprechungsräume aller Art. Meeting-Teilnehmer können über ihre Laptops oder Mobilgeräte Inhalte mit anderen Teilnehmern teilen. Diese können sie auf dem Hauptbildschirm anzeigen lassen, als Datei in beliebiger Größe übermitteln, Videos streamen, über die Chat-Funktion Nachrichten austauschen oder den Hauptbildschirm als digitales Whiteboard nutzen.

VIA Campus legt den Fokus auf für interaktives Lernen in Schulen, Hochschulen und für Trainingsmaßnahmen in Unternehmen. Alle Teilnehmer können mit Campus beispielsweise Dokumente in Echtzeit gemeinsam bearbeiten, Dateien übertragen und den Hauptschirm als digitales Whiteboard nutzen. Spezielle Software für Dozenten, wie e-Polling für Abstimmungen und e-Exams für Prüfungen, gehört dabei zum Lieferumfang.

Andreas Ruhland, Leiter Produktmanagement, Einkauf und Marketing bei der Medium GmbH erläutert die erweiterte Zusammenarbeit: "Die Installationstechnik von Kramer gehört schon seit einigen Jahren zum Produktportfolio von Medium, und die hohe Qualität der Produkte konnte seither auch zahlreiche Fachhandelspartner überzeugen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Partnern nun auch die drahtlosen Präsentationssysteme der Kramer VIA-Serie anbieten können, denn immer mehr Unternehmen und Bildungseinrichtungen setzen auf diese fortschrittlichen Wireless Lösungen zur Zusammenarbeit."

Für interessierte Fachhandelspartner können Demogeräte der VIA-Serie zum Vorteilspreis bei Medium bestellt werden. (KEW)

Zur Startseite