Von Samsung über Leyard zu LG

Markus Korn heuert bei LG an

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Markus Korn bleibt der Display-Branche treu: Der ehemalige Samsung-Monitor-Chef verantwortet nun den DACH- und Nordics-Vertrieb der LG-Signage-Sparte Information Display.

Nach knapp über einem Jahr als Vice President Sales Europe beim chinesischen LED Marktführer Leyard ist Markus Korn wieder bei Koreanern gelandet. Nachdem er 2013 bis 2022 bei Samsung in Deutschland das Monitorgeschäft leitete, ist er nun beim direkten Konkurrenten LG unter Vertrag.

Markus Korn ist neuer Regional Sales Lead DACH and Nordics Information Display Europe bei LG.
Markus Korn ist neuer Regional Sales Lead DACH and Nordics Information Display Europe bei LG.
Foto: Markus Korn

Bei LG verantwortet er nun als Regional Sales Director DACH and Nordics Information Display Europe das professionelle Geschäft mit LCD-, LED-Signage- und Commercial-TV-Lösungen. "Kernthemen für mich sind der Ausbau und der Support für den Channel, optimaler Projektsupport und technische Kooperation bei der Entwicklung neuer Lösungen", äußert sich Korn gegenüber ChannelPartner zu seinem neuen Job.

Korn kann bei seiner neuen Aufgabe nicht nur Erfahrungen aus seiner Zeit bei Herstellern wie Samsung, HP oder Leyard einbringen. So war er auch beim Storage-Spezialisten Netapp tätig und weiß, welche Anforderungen und Bedürfnisse die Partner im Bereich Lösungen und Support hat. "Wer mich kennt, weiß, dass mir Partnerschaften sehr wichtig sind", bekräftigt Korn.

Mehr zum Thema:

Ex-Samsung-Manager: Markus Korn geht zu Leyard

Neuer Partner für Thin Client: Arrow Electronics ist LG-Cloud Distributor

Marken-Quiz: Warum heißt LG eigentlich LG?

Zur Startseite