Die österreichische Lywand Software GmbH ist ein Anbieter für automatisierte Security-Audits mit der Zielgruppe kleine und mittlere Unternehmen. Die Vertriebspartnerschaft mit der Fokus MSP GmbH aus Celle gilt für den DACH-Raum. Mit den IT-Infrastruktur-Scans soll im Rahmen eines Consumption-Modells der Beratungs- und Beschaffungsprozess für MSPs, IT-Dienstleister, Reseller und Systemhäuser vereinfacht werden.
Die von Lywand entwickelte SaaS-Lösung untersucht die IT-Umgebung von Unternehmen auf Schwachstellen und generiert einen verständlichen Korrekturplan mit den erforderlichen Maßnahmen, von der einfachen Konfigurationsanpassungen bis hin zu konkreten Produktempfehlung. Die Channel-exklusive SaaS-Lösung der Österreicher ist seit 2021 auf dem Markt. Neben VAD Nuvias arbeitet Lywand noch mit weiteren 35 Channel-Partnern zusammen. Fokus MSP bietet den Dienst ab sofort als Consumption-Modell an, den IT-Dienstleister on-Demand für ihre Kunden nutzen können.
Audit als Mehrwert für IT-Dienstleister
"Das Consumption-Modell schafft den größtmöglichen Mehrwert für IT-Dienstleister", erklärt Tom Haak, Geschäftsführer und Mitgründer von Lywand. "Bei ihren Kunden können sie dank intelligenter Automatisierung effizient die Qualität der IT-Security überprüfen und schnell handeln, da sowohl der Beratungs- als auch Beschaffungsprozess verbessert wird. Es freut uns sehr, dass Fokus MSP mit uns diesen Weg geht."
"Wir konzentrieren uns darauf, unsere Partner darin zu unterstützen, ihr MSP-Geschäft weiter zu optimieren", sagt Stefan Steuer, Geschäftsführer von Fokus MSP. "Die Security-Audits von Lywand sind eine Lösung, die wir als 'MSP-ready' beurteilen. Bei Neukunden bildet sie einen geeigneten Ausgangspunkt für die weitere Zusammenarbeit, bei Bestandskunden unterstützt sie bei der Optimierung. Zudem hilft Lywand MSPs beim Aufbau geradliniger Prozesse, was voll und ganz unseren Standards entspricht."
Managed Service Provider, die den Service von Lywand nutzen möchten, finden weitere Informationen unter diesem Link bei Fokus MSP.
Lesen Sie auch: Webinar von Lywand und Nuvias