Gleich eine ganze Palette von Content-Infrastruktur-Werkzeugen bringt Interwoven auf den Markt. Es handelt sich dabei um die Collaboration-Software "Team Site" und das Verwaltungsprogramm "Team Site Templating". Ebenfalls in der Version 5.0 kam das Content-Distribution-Paket Open Deploy heraus. Dieses arbeitet mit Applikationsservern von ATG, Bea, IBM, Blue Martini und Iplanet zusammen.
Neu hinzu kam auch das sogenannte Content-Intelligence-Werkzeug "Meta Tagger 2.1". Es hilft Web-Inhalte innerhalb des Unternehmens gleich mehrfach zu verwenden. Hierfür ordnet die Software Webdokumenten sogenannte Metadaten zielgerichtet zu.
Als letzter Bestandteil Interwovens neuer Content-Infrastruktur gilt schließlich "Open Channel 2.1". Damit lässt sich Webcontent relativ leicht erstellen und anschließend über verschiedene Kommunikationskanäle an unterschiedliche Endgeräte weiter leiten und im entsprechenden Format wieder ausgeben. Möglich ist beispielsweise ein Ausdruck am Drucker, eine Kopie am Telefax, eine Sprachnachricht am Handy oder eine E-Mail am Organizer. (rw)