Die deutschen Konzerntöchter von BenQ und VAD Littlebit Technology haben eine Zusammenarbeit im Bereich großformatige Displays beschlossen. Ab sofort kann BenQ dem Fachhandel im Verbund mit seinem neuen Partner Littlebit aus dem hessischen Altenstadt die komplette Serviceleistung vom Lösungsansatz bis zur Zusammenführung der dafür benötigten Komponenten anbieten. Die Zusammenarbeit soll zudem die Unterstützung des Fachhandels hervorheben.
Strategische Entscheidungen für den deutschen Markt trifft BenQ vor Ort, um schnell und direkt auf lokale Veränderungen und Kundenbedürfnisse reagieren zu können. Dies sei für Littlebit Technology ein entscheidender Grund für die Partnerschaft mit BenQ gewesen. Hinzu komme, dass beide Unternehmen den Fachhandel fokussieren: Während der Hersteller auf eine zweistufige Vertriebsstrategie über die Distribution und Betreuung setzt, unterstützt Littlebit den Fachhandel mit Lösungsansätzen und Kompetenzen, heißt es aus Oberhausen.
"Wir sehen uns nicht nur als VAD-Anbieter, sondern verfolgen das Ziel, unsere Händler mit einer ganzheitlichen Serviceleistung zu unterstützen. Gemeinsam mit BenQ bieten wir dem Fachhandel ein attraktives Gesamtpaket, bestehend aus hochwertigen Large Format Displays von BenQ einerseits und den dazugehörigen Dienstleistungen wie beispielsweise der Planung der Hardware andererseits", so Patrick Matzinger, Geschäftsführer von Littlebit Technology Deutschland GmbH.
Auch Oliver Barz, Managing Director & Vice President Europe bei BenQ betont: "Mit Littlebit Technology haben wir einen Lösungspartner gewonnen, dessen langjährige Erfahrung und umfassendes Dienstleistungsangebot eine zuverlässige und professionelle Umsetzung vieler neuer Projekte im AV-Bereich ermöglichen wird. Bereits seit 2006 arbeiten wir eng mit der Schweizer Muttergesellschaft Littlebit Technology AG zusammen und sind mit der positiven Entwicklung im Schweizer Markt überaus zufrieden. Der ganzheitliche Lösungsansatz von Littlebit Technology hat uns überzeugt: So können wir die unterschiedlichen Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden nun noch genauer adressieren." (KEW)