Erst im Sommer 2021 hat der Schweizer Distributor Littlebit seine neue Deutschlandzentrale in nordbayerischen Alzenau direkt an der Grenze zu Hessen bezogen. Der Umzug wurde laut Littlebit durch das "steigende Wachstum" des Unternehmens notwendig.
Die neue Niederlassung liegt direkt an der A45 und nur gut 40 Autobahnkilometer vom Frankfurter Flughafen entfernt. Mit gut 7.000 Quadratmetern hat Littlebit sein Zentrallager am neuen Standort verdoppelt und die Logistikprozesse optimiert. Der Grossist bedient von Alzenau aus die Märkte der DACH- sowie der BENELUX-Region (ChannelPartner berichtete)
Marktführerschaft angestrebt
Nun bekommt der deutsche Littlebit-Standort eine weitere Aufgabe: Die PCs der Gaming-Eigenmarken "Joule Performance" und "Joule Force" soll auch im deutschen Markt deutlich ausgebaut werden. Dazu werden die Rechner erstmals auch außerhalb der Schweiz in Alzenau assembliert.
Die Ziele von Littlebit sind ambitioniert. So planen die Verantwortlichen "stetiges und nachhaltiges Wachstum über mehrere Jahre". Bei der Konzeption des neuen Standorts wurden daher zusätzliche Reserven geschaffen. So habe man "zahlreiche weitere Optionen für die nahende Zukunft".
Die neue Produktionsstätte soll dabei nicht nur den Erfolg in der Schweiz adaptieren: "Viel mehr lassen die neugewonnenen Kapazitäten ein immenses Wachstumspotenzial zu, das bestehende Partner und weiteren Hersteller oder Vertreter dieser Branche hinsichtlich der Markenanteile nicht unbeachtet lassen sollten", heißt es selbstbewusst in einer Mitteilung des Unternehmens. Die sei der "erste Schritt für das klare Ziel als kommender Marktführer", lässt Littlebit verlauten. Allerdings werden die Mittbewerber dabei sicher nicht tatenlos zusehen.
Lesen Sie auch:
Channel Excellence Awards 2021: Die besten Spezial-Distributoren
PC-Komponenten, Netzwerk, Monitore: Littlebit ist offizieller Asus Distributor
Lagerkapazität verdoppelt: Littlebit Technology Deutschland zieht um