Seit 60 Jahren gibt es nun den koreanischen Elektronikkonzern LG. In dieser Zeit hat das Unternehmen viele interessante Produkte auf den Markt gebracht. Auch in den letzten Jahren hat man in den Ideenschmieden des Konzerns fleißig gearbeitet und eine Reihe innovativer Geräte zur Marktreife entwickelt.
Um der Fachhandelsschaft einen Gesamtüberblick der Newcomer zu bieten, geht LG auf Tour: In insgesamt fünf deutschen Städten können sich Reseller im Februar und im März unter dem Motto "60 Jahre Innovationen" die technologischen Highlights zeigen lassen.
Fußball-WM und Olympische Spiele
Das Jahr steht dabei unter guten Vorzeichen: Neben dem 60. Geburtstag erhofft sich LG auch einen Umsatzschub durch die sportlichen Großereignisse. So finden vom 9. bis 25. Februar 2018 die olympischen Winterspiele im LG-Mutterland, im koreanischen Pyeongchang, statt. Ein weiterer Hochkaräter startet am 14. Juni 2018 wenn der Anstoß zur Fußballweltmeisterschaft erfolgt.
Lesetipp: Warum heißt LG eigentlich LG?
Daher steht der neuesten LG Signature W8 OLED TV, einem neuem Ultra-Premium-TV aus der LG SIGNATURE Serie, im Mittelpunkt der Roadshow. Doch auch die anderen LG-Produktbereiche kommen nicht zu kurz: Weitere Highlights sind der neue Gaming-Monitor 38WK950C, ein 88-Zoll-Digital-Signage-Display sowie das das LG V30 Premium-Smartphone, das erstmals auf der IFA in Berlin vorgestellt wurde.
Händler, die sich auf weiße Ware spezialisiert haben, können sich auf die neueste LG TwinWash-Serie freuen.
Die "60 Jahre Innovationen" LG Roadshow 2018 macht in folgenden Städten Station:
Köln, DOCK.ONE: 20. - 22. Februar 2018
Hamburg, Hamburg Cruise Center HafenCity: 8. März 2018
Berlin, Alte Försterei (Union Stadion): 12. März 2018
München, Sport Scheck Allwetteranlage: 15. März 2018
Frankfurt, HDB (Haus der Begegnungen): 19. März 2018
Interessierte Fachhandelspartner können sich unter http://www.lg-roadshow-2018.de/lg_roadshow zur LG Roadshow 2018 registrieren.
Die ISE heißt AV-Spezialisten in Amsterdam willkommmen.
Die ISE zeigt, was mit professioneller AV-Technik auch im Veranstaltungsbereich möglich ist.
Dieses-500-Zoll-LED-Display findet sicher keinen Platz auf einem Büroschreibtisch.
Auch Distributoren setzen auf eine ISE-Präsenz: Die Tech-Data-AV-Tochter Maverick hat ihren Stand im Hawaii-Stil gestaltet.
Am Ingram-Micro-Stand geht es etwas nüchterner zu.
Auch Also ist mit der AV-Tochter Medium vertreten.
Volle Hütte bei AV-Spezialdistributor Kern & Stelly.
Retail-Konzepte nehmen auf der ISE einen wichtigen Platz ein: Hier ein interaktives Schuhregal bei BenQ: Wird ein Schuh aus dm Regal genommen, erscheint auf dem Display eine genaue Beschreibung des Produkts.
Digitale Preisschilder werden im stationären Einzelhandel immer wichtiger: Hier zeigt Samsung Beispiele.
Samsung hat am Messestand Lösungspartnern einen breiten Platz eingeräumt.
Zu den Retail-Konzepten gehören auch Displays in allen Größen. LG demonstriert hier eine komplette Reihe.
Aus einzelnen LED-Modulen lassen sich große Bildschirmwände bauen. Christoph Emde (Samsung) zeigt, dass dies auch in gebogener Form möglich ist.
Mit begehbaren Displays lassen sich jede Menge interessanter Anwendungen umsetzen.
Hier können die Besucher mit einem Fußball die Stabilität der von Werbebanden testen.
Was mit großen Installationsprojektoren möglich ist, kann man bei Epson sehen.
Zudem zeigt Epson Anwendungsmöglichkeiten der Augmented Reality-Brille Moverio.
Konferenz- und Präsenationstechnik am Kindermann-Stand.
Wie man mit Laserprojektoren Kunstobjekte gestalten kann, zeigt NEC.
Bei dieser interaktiven Video Wall können die abgebildeten Musikinstrumente auch gespielt werden.
Signage ist nicht nur Display. NEC demonstriert, wie Inhalte über einen integrierten Raspberry zum Bildschirm kommen.
Sonja Praschberger und Thomas Müller zeigen bei Viewsonic einen interaktives Tischdisplay der neuesten Generation.
Auch LG hat digitale Wegweiser im Portfolio.
Recht neu ist das Thema Smart Home auf der ISE. Die KNX-Plattform ist mit Herstellerpartnern breit vertreten.
Auch die Z-Wave-Plattform ist vertreten.
Professionelle AV-Anwendungen bedienen sich längst auch Kamera-Drohnen.
In der Drone Area gibt es nicht nur Flugvorführungen, sondern auch jede Menge Zubehör rund um die Fluggeräte.