LG Arena: Touchscreen-Handy mit Würfel-Menü

09.02.2009
Der Handyhersteller LG Electronics hat sein Flagschiff-Modell Arena offiziell vorgestellt. Eine neuartige Bedienstruktur im Würfelformat soll dafür sorgen, dass der Nutzer schnellen und intuitiven Zugriff auf seine häufig genutzten Funktionen bekommt.

LG Electronics hat die Gerüchte über ein neues Flaggschiff-Modell Arena (KM900) jetzt offiziell bestätigt. Das Touchscreen-Handy ist mit HSDPA, WLAN, A-GPS, Dolby- und DivX-Technologie ausgestattet. In dem nur 12 Millimeter dünnen Gehäuse steckt darüber hinaus eine 5-Megapixelkamera, mit der man auch VGA-Videos aufnehmen kann. Besonders viel Mühe scheint sich LG mit der Benutzeroberfläche gemacht zu haben. Das Unternehmen verspricht eine intuitivere Bedienung durch ein animiertes 3D-Interface mit dem Namen S-Class.

Das besteht aus einem Würfel, der vier Hauptmenüs bietet. Sie lassen sich individuell vom Nutzer belegen, so dass Musik, Fotos und Videos immer schnell erreichbar sind. Weitere Einzelheiten zu dem LG Arena (KM900) wird das Unternehmen während einer Pressekonferenz auf dem Mobile World Congress 2009 veröffentlichen, der vom 16. bis 19. Februar in Barcelona stattfindet.

Der Würfel erinnert auf den ersten Blick ein wenig an die ersten Versuche von HTC. Der taiwanische Hersteller brachte im Juni 2007 das HTC Touch heraus, sein erstes Handy mit modifizierter Windows-Mobile-Oberfläche. Die TouchFlo genannte Oberfläche hatte aber nur drei Seiten. Im Unterschied zu HTC verwendet LG kein Smartphone-Betriebssystem, sondern eine Eigenentwicklung.

powered by AreaMobile

Zur Startseite