NomadClip

Ladekabel als Karabinerhaken

Alexander Dreyßig betreut als Senior Portal Manager die Online-Angebote von Computerwoche, CSO und TecChannel. 
Wer Kabelwirrwar in der Hosentasche vermeiden will, sollte einen Blick auf das Smartphone- und Tablet-Ladekabel NomadClip werfen.

Kaum etwas vergessen Besitzer mobiler Endgeräte so gerne, wie ihr Ladekabel. Selbst wenn man selbiges dann doch in der Hosentasche findet, ist meist erst einmal Feingefühl bei der Entwirrung von Nöten. Abhilfe für beide Problemstellungen könnte der NomadClip bieten.

Beim NomadClip handelt es sich um ein in einen Karabinerhaken integriertes Ladekabel für iOS-, Android-, Blackberry- und Windows-Phone-Endgeräte. Je nach Modell bietet es auf der einen Seite einen USB-2.0- und auf der anderen Seite wahlweise einen Lightning- oder Micro-USB-Anschluss. Dank der Bauart und der naheliegenden Möglichkeit den Schlüsselbund direkt daran zu befestigen, sollte sich die Chance das Ladekabel wieder einmal zu vergessen deutlich verringern.

Der NomadClip ist über den Shop des Herstellers für umgerechnet gut 30 Euro als Preorder erhältlich. Die Auslieferung soll im November beginnen.

Zur Startseite