Service und neue Software zur Ausfallsicherung

Kyocera bietet digitalen Rollout Service



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit gleich zwei Neuerungen erfreut Kyocera die professionellen Nutzer ihrer Produkte. Mehr Ausfallsicherheit bei kritischen Druckprozessen bietet ein Fallback-System und eine komfortable RollOut-Organisation sorgt für unterbrechungsfreien Workflow bei der Umrüstung.
Kyocera Digital Rollout verspricht, sich um die vollständige Einbindung der neuen Systeme zu kümmern, auch außerhalb der Kernzeiten, um den laufenden Betrieb nicht zu stören.
Kyocera Digital Rollout verspricht, sich um die vollständige Einbindung der neuen Systeme zu kümmern, auch außerhalb der Kernzeiten, um den laufenden Betrieb nicht zu stören.
Foto: Kyocera

Die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH bringt mit der Kyocera Fallback Systems eine Software für hochverfügbaren Druck an den Start. Druckabhängige Szenarien wie Fahrer erhalten keine Lieferscheine, Notaufnahmen im Krankenhäusern stocken, Kommissionierer können keine Warenlieferungen zusammenstellen oder dringend benötige Bar-Codes fehlen können zukünftig verhindert werden, verspricht der japanische Hersteller.

Unterbrechungsfreie und reibungslose Dokumentenprozesse

Die Software Kyocera Fallback Systems - Device gewährleistet eine hochverfügbare Druckumgebung, die Ausfälle von Ausgabesystemen durch eine automatische Störungserkennung und Datenstrom-Umleitung in Echtzeit kompensiert. Als weiteres Highlight stellt Kyocera Fallback Systems die komfortable Verwaltung von Printservern und Druckerzuordnungen heraus. Alle Druck-Prozesse lassen sich über eine Windows-Benutzeroberfläche einfach arrangieren.

Kyocera Digital Rollout entlastet die IT-Abteilung

Der Austausch einer Druckerflotte, insbesondere wenn man sie nur alle 4-5 Jahre durchführt, ist eine Herausforderung. Die Einbindung in Netzwerke und die Anbindung an Printserver birgt Fehlerquellen und lässt häufig neue Funktionen ungenutzt, die geübte Fachleute kennen.

Hierfür bietet Kyocera Digital Rollout die Konfigurationsanpassungen von Hardware bis Printserver beim Rollout als Service an, um die heimische IT-Abteilung zu entlasten und das komplette Funktionsspektrum zu entfalten. Fachleute begleiten die gesamte Planungs- und Umsetzungsphase und stellen dabei sicher, dass zeitkritische Prozesse während des Austauschs nicht unterbrochen oder Anwender im Arbeitsablauf gestört werden.

Weitere Informationen gibt es bei Kyocera Document Solutions unter diesem Link.

Zur Startseite