Seit dem 1. Juli 2024 haben Fachhändler der Komsa AG die Möglichkeit, im Rahmen des frisch gegründeten "KomOn"-Clubs, mit jedem Euro Umsatz Bonuspunkte zu sammeln, die später für VAD-Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Für die kostenfreie Club-Mitgliedschaft ist nur eine Anmeldung erforderlich. Sie ergänzt bestehende Vereinbarungen und Konditionen.
Leistung und Gegenleistung
Auf Basis des Komsa-Umsatzes werden den Mitgliedern jeweils zu Quartalsbeginn Punkte auf ein Komon-Konto gutgeschrieben. Diese Bonuspunkte können auf der Online-Plattform für geschäftsfördernde Leistungen digital eingelöst werden. Über den Zugang zur Komon-Plattform können die Reseller ihren Punktestand jederzeit einsehen und geschäftsfördernde Leistungen nach Bedarf buchen.
Komsa bietet damit sein ganzheitliches Technologieverständnis, die Marktexpertise und die eigene Infrastruktur als Value-Add Distributor an, teilt der VAD aus Hartmannsdorf weiter mit. Ziel sei es, ganz im Zeichen des gemeinsamen Wachstums, dass sich die Club-Mitglieder mit Mehrwertleistungen besser im heftig umkämpften ITK-Markt positionieren können.
Bessere Unterstützung für Partner
Der Leistungskatalog für Komon-Mitglieder reicht von Pre-Sales Unterstützung bei Ausschreibungen über Teststellungen und Sales-Support für die Business-Entwicklung sowie die Umsetzung konkreter Projekte bis hin zu Trainings- und Coachings. Im Angebot sind weiterhin Online- und Präsenzschulungen sowie Zertifizierungen für Geschäftsführer und Mitarbeiter. Außerdem gehören auch Marketing-Leistungen dazu, wie etwa Kampagnen zur Geschäftsentwicklung mit Business-Endkunden.
"Mit dem Reseller-Club Komon möchten wir unsere Partner noch intensiver dabei unterstützen, ihr Business voranzutreiben und die Vernetzung untereinander verstärken", sagt Steffen Ebner, CSO der Komsa AG. "Gerade in herausfordernden Zeiten sind wir der stabile und verlässliche Partner."