Reseller-Club gegründet

Komsa startet Komon-Bonussystem



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
VAD Komsa hat für seine Reseller mit Ausrichtung auf Geschäftskunden und Systemhäuser ein neues umsatzgesteuertes Bonussystem mit Tools und Dienstleistungen ins Leben gerufen.
Das neue Bonus-System Komon der Komsa bietet für Reseller zusätzliche VAD-Leistungen gegen gesammelte Umsatzpunkte.
Das neue Bonus-System Komon der Komsa bietet für Reseller zusätzliche VAD-Leistungen gegen gesammelte Umsatzpunkte.
Foto: Komsa

Seit dem 1. Juli 2024 haben Fachhändler der Komsa AG die Möglichkeit, im Rahmen des frisch gegründeten "KomOn"-Clubs, mit jedem Euro Umsatz Bonuspunkte zu sammeln, die später für VAD-Dienstleistungen zur Verfügung stehen. Für die kostenfreie Club-Mitgliedschaft ist nur eine Anmeldung erforderlich. Sie ergänzt bestehende Vereinbarungen und Konditionen.

Leistung und Gegenleistung

Auf Basis des Komsa-Umsatzes werden den Mitgliedern jeweils zu Quartalsbeginn Punkte auf ein Komon-Konto gutgeschrieben. Diese Bonuspunkte können auf der Online-Plattform für geschäftsfördernde Leistungen digital eingelöst werden. Über den Zugang zur Komon-Plattform können die Reseller ihren Punktestand jederzeit einsehen und geschäftsfördernde Leistungen nach Bedarf buchen.

Komsa bietet damit sein ganzheitliches Technologieverständnis, die Marktexpertise und die eigene Infrastruktur als Value-Add Distributor an, teilt der VAD aus Hartmannsdorf weiter mit. Ziel sei es, ganz im Zeichen des gemeinsamen Wachstums, dass sich die Club-Mitglieder mit Mehrwertleistungen besser im heftig umkämpften ITK-Markt positionieren können.

Bessere Unterstützung für Partner

Der Leistungskatalog für Komon-Mitglieder reicht von Pre-Sales Unterstützung bei Ausschreibungen über Teststellungen und Sales-Support für die Business-Entwicklung sowie die Umsetzung konkreter Projekte bis hin zu Trainings- und Coachings. Im Angebot sind weiterhin Online- und Präsenzschulungen sowie Zertifizierungen für Geschäftsführer und Mitarbeiter. Außerdem gehören auch Marketing-Leistungen dazu, wie etwa Kampagnen zur Geschäftsentwicklung mit Business-Endkunden.

"Mit dem Reseller-Club Komon möchten wir unsere Partner noch intensiver dabei unterstützen, ihr Business voranzutreiben und die Vernetzung untereinander verstärken", sagt Steffen Ebner, CSO der Komsa AG. "Gerade in herausfordernden Zeiten sind wir der stabile und verlässliche Partner."

Zur Startseite