Über 20 Jahre IT Security-Erfahrung

Kay-Uwe Wirtz wechselt von FireEye zu Tenable



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Hersteller von Sicherheits- und Netzwerklösungen aus Maryland hat für seine deutsche Dependance den IDG-Experten und Cybersecurity-Spezialisten als Territory Manager eingestellt.

Von München aus wird Kay-Uwe Wirtz seinen neuen Job als Territory Manager für die Tenable Network Security GmbH ausüben. Die mehrfach ausgezeichneten Produkte von Tenable werden von vielen Global 2000-Unternehmen und Regierungsbehörden genutzt. Hierzulande sind die Produktfamilien SecurityCenter Continuous View und Nessus über die Distribution verfügbar.

Kay-Uwe Wirtz war seit 2015 Channel Manager DACH bei FireEye und ist seit 01. Dezember 2016 als Gebietsleiter bei Tenable tätig.
Kay-Uwe Wirtz war seit 2015 Channel Manager DACH bei FireEye und ist seit 01. Dezember 2016 als Gebietsleiter bei Tenable tätig.
Foto: Brocade

Wirtz kommt von FireEye, wo er zuletzt als Channel Manager für die DACH-Region zuständig war, und kann auf insgesamt mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrung aus der IT-Branche verweisen. Die früheren Stationen seiner Karriere zeigen die Expertise im Vertrieb von IT-Security, wie etwa als Channel Manager bei Brocade, Websense oder McAfee. (KEW)

Zur Startseite