Der Baiersdorfer TK-Distributor Brodos hat Katrin Bulla als Director Netzvermarktung und Channelmarketing verpflichtet. Der Grossist will damit den Bereich der Netzvermarktung weiter ausbauen und diesen Ausbau auch mit den geeigneten Marketingmaßnahmen sowohl im Consumer- als auch im Geschäftskundensegment begleiten.
Bulla war zuvor seit 2005 beim Nordhorner TK-Distributor Eno in verschiedenen Positionen tätig, seit 2014 als Leiterin Marketing, Fachhandelsvertrieb und Netzvermarktung. Die Managerin genießt im Channel große Bekanntheit und Wertschätzung: Sie wurde zweimal in Folge vom Handel als "Channel Woman of the Year" im Rahmen der von ChannelPartner vergebenen "Channel Excellence Awards" ausgezeichnet.
So freut sich Stefan Vitzithum, COO bei Brodos, über den Wechsel Bullas: "Mit Katrin gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin für die Netzvermarktung und Marketing der TK Branche. Neben 15 Jahren Erfahrung in der Telekommunikationsbranche verfügt sie außerdem über 15 Jahre Erfahrung in der IT Distribution", erklärt er.
Auch Jennifer Herich wechselt
Katrin Bulla betont die "gleiche Auffassung" die sie und ihr zukünftiger Arbeitgeber teilen: "In Themen wie: Welche ToDos haben Priorität im Handel, was versteht eine Distribution unter echter partnerschaftlicher und gewinnbringender Zusammenarbeit mit Herstellern, Netzbetreibern und Handelspartnern oder welche Tools und Leistungen sollte die Distribution beisteuern, vertreten wir dieselben Ansichten", bekräftig sie. Brodos habe vor allem in den letzten zwei bis drei Jahren die richtigen Punkte stärker fokussiert und auch in diese erheblich investiert. "Dazu gehören für den Fachhandel alle Tools rund um Omnichannel und Onlineshop, die Provisionsabrechnung, Endgerätebezug oder die Verquickung der Tools mit den Netzbetreibern, neue Produkt- und Kundengruppen und den Einstieg bei SCC", so Katrin Bulla. Brodos hatte am Jahresanfang den Fuldaer Spezialdistributors Stahlgruber Communication Center (SSC) übernommen.
Zeitgleich mit Katrin Bulla wechselt auch Jennifer Herich, Expertin für den Bereich Telekom Festnetz und Cloud Telefonie, zu Bodos. Sie kommt ebenfalls von Eno.
Wie der Name Eno@Home schon sagt: Die Hausmesse des TK-Distributors findet am Firmensitz in Nordhorn statt.
Eno-Seniorchef Bernd Horstmann, Marketingchefin Katrin Bulla und Geschäftsführer Sven Hollemann freuen sich auf einen unterhaltsamen Abend bei der Hausmessenparty.
KnoSCH.net ist mit großer Delegation bestehend aus Jamal Haider, Bastian Peuser, Özlem Yildirim, Kaltrina Alushi und Jana Albers aus dem Sauerland angereist.
Ausreichend Verfügbarkeit planen gehört zur Eno-Kernkompetenz - das gilt auch für gekühltes Bier!
Vodafone ist mit Christian Brachthäuser, Tam Minh Lien und Ulf Schmitt-Rodermund bei der Eno@Home präsent.
Eine Lagerhalle am Firmensitz wurde kurzerhand zur Partyhalle umfunktioniert.
Tobias Heils (Eno), Herbert Jordan, Maik Jordan, Maxim Buglak, Gabriele Jordan (alle One Telecom Frankenberg) haben es sich mit Elke Sawitzki und Sinah-Kristin Wilke (beide Eno) im Außenbereich gemütlich gemacht.
Susanne Ramaker (Eno) brauchte von den Navi-Experten Henning und Ulrike Pfaffendorf (beide NavComm) heute keine Navigationsunterstützung, um die Partylocation zu finden.
Lange braucht der DJ nicht ...
... um die Tänzer auf die Tanzfläche zu locken.
Katrin Bulla (Eno) mit Ali Antar und Manfred Behrens von Future Connect.
Frank Dettmann (Dettmann), Grazyna Dondrup und Tina Ratering (beide RTF) haben Eno einen Hausbesuch abgestattet.
Beate Bösel, Sven Brandt (beide PC Systeme Brand) mit René Mensing und Curt Lichtenstein von MeGa-EDV.
Da wird die Lagerhalle zum Wohnzimmer: Pira Heinemann und Jasmin Sarich (beide Cosmophone) haben eines der Palettensofas gekapert.
Thomas Sisterhenn (Media Parts) tauscht sich mit Eno-Smart-Home-Spezialist Thorsten Isensee über die neuensten Trends im smarten Heim aus.
Für Eno-Geschäftsführer Sven Hollemann ist Händler-Feedback wichtig. Das freut besonders Händlerbeirat Herbert Jordan (One Telecom Frankenberg).
Vor der Party war Messebetrieb angesagt: Hier zeigt die Eno-Tochter ECC ESC das Repair-Box-Konzept für Reparaturdienstleistungen.
Mit dieser beeindruckenden Flotte können Samsung-Reparaturen direkt vor Ort bewerkstelligt werden.
Auch bei Eno können E-Scooter bezogen werden. Auf dem kleinen Parcours kann man die Elektroflitzer ausprobieren.
Smart Home lässt sich am besten verkaufen, wenn man konkrete Anwendungen zeigt. Händler können dazu einen ausgestatteten Anhänger mieten.
Auch Gaming-Produkte finden sich im Eno-Portfolio.
Bisher sind Roboter in der Distribution nur als Gadget unterwegs.
Perfekt - sehr gelungen - gelungen: Eno geht beim Feedback auf Nummer Sicher.