Kaspersky baut Geschäftskundensupport aus

24.09.2007
News für Kaspersky-Händler: Der Antivirenspezialist bietet seinen Geschäftskunden ab dem kommenden Monat neue Supportvarianten an.

News für Kaspersky-Händler: Der Antivirenspezialist bietet seinen Geschäftskunden ab dem kommenden Monat neue Supportvarianten an.

So bietet der Hersteller Unternehmen ab dem 1. Oktober 2007 neben dem bereits bestehenden, kostenfreien Standard-Support, der allerdings nur zu den klassischen Geschäftszeiten zur Verfügung steht, zusätzlich die Modelle "Basic+Support" und "Premium Platinum-Support" an.

Damit wird der Sicherheitsspezialist ab dem kommenden Monat insgesamt drei verschiedene Service-Pakete offerieren: Der "Standard Support" ist als Teil jedes Lizenzpakets für alle Kunden verfügbar. Der Service via Internet und Telefon betrifft laut Hersteller "alle produktspezifischen Probleme, die während der Installation, Konfiguration, Administration und des Betriebs eines Kaspersky-Produkts auftreten können".

Das neue Modell "Basic+Support" umfasst neben dem Standard-Support zusätzliche Leistungen, wie garantierte Reaktionszeiten, Warnungen und Benachrichtigungen per Abonnement oder auch die Möglichkeit, verschiedene Früherkennungsmaßnahmen für eine ausgeweitete Netzwerksicherheit durchzuführen.

Der "Premium Platinum Support-Service" schließlich beinhaltet darüber hinaus Leistungen, die sich im Stile von Service-Level-Agreements (SLAs) festlegen lassen. Beispielsweise können Kunden gegen Gebühr persönliche technische Betreuung inklusive Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen, die Support-Zeiten ausweiten oder individuelles Reporting durchführen lassen.

Weitere Informationen dazu finden sich auf der Homepage von Kaspersky. (aro)

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