Kaseya hat auf der DattoCon Miami "Kaseya 365 User" vorgestellt. Das neue Angebot ergänzt das im April im Markt eingeführte "Kaseya 365 Endpoint" und soll User gibt Managed Service Providern die Möglichkeit eröffnen, ihre Kunden besser vor Risiken in Bezug auf Benutzeridentität und Nutzersicherheit zu schützen und sie bei der Reaktion auf Angriffe sowie der Wiederherstellung zu unterstützen.
Das neue Angebot beruht auf Technologie des kürzlich übernommenen Unternehmens SaaS Alerts. SaaS Alerts hat auch bisher schon MSPs bei der Überwachung und dem Schutz der SaaS-Anwendungen ihrer Kunden unterstützt. Die Technologie von SaaS Alerts, bei dem der ehemalige Kaseya-Manager Jim Lippie seit 2021 CEO ist, ist ab sofort und ohne zusätzliche Kosten Teil des neuen Abo-Angebots "Kaseya 365 User".
"Unsere Mission ist es, die Rentabilität des Geschäfts unserer Partner zu steigern, indem wir ihnen eine Plattform zur Verfügung stellen, die weitaus mehr KI-basierte Automatisierung bietet, als anderweitig verfügbar ist - und das zu einem Bruchteil der eigentlichen Kosten", sagt Fred Voccola, CEO von Kaseya. "Mit Kaseya 365 User machen wir einen weiteren großen Schritt auf diesem Weg. Unsere Partner können sich und ihre Kunden noch besser schützen, Services automatisieren und ihre Rentabilität noch einmal deutlich steigern."
Kaseya 365 User ist ein neues Abonnementangebot. Es wird als Ergänzung "Kaseya 365 Endpoint" (ehemals Kaseya 365) angeboten. Laut Anbieter schützt Kaseya 365 Endpoint aktuell mehr als 5,5 Millionen Geräte.
Weitere Neuerungen bei Kaseya zur DattoCon Miami 2024
Weitere Neuerungen von Kaseya zur DattoCon Miami sind ein Backup Concierge Programm und eine Aktualisierung von Datto Endpoint Backup. Außerdem wurden "Network Detective Pro" und "audIT" in einer Plattform zusammengeführt.
Und mit "Cooper Copilot für PSA" hat Kaseya die KI-Funktionen von Kaseya BMS und Autotask verbessert. Zum Beispiel soll "Smart Ticket Summary" beim Durchlesen von Tickets Zeit sparen, ein "Smart Writing Assistent" hilft Technikern, "klare und professionelle Nachrichten an Endbenutzer zu senden, indem es ihr technisches Fachwissen in einfache Kommunikation umwandelt". Die Funktion "Smart Resolution Summary" erfasst und dokumentiert automatisch die Schritte, Aktionen und Ergebnisse, die bei der Lösung von IT-Tickets anfallen, und erstellt eine detaillierte Aufzeichnung für künftige Referenzen und eine schnellere Problemlösung.