Marcus Jewell ist neuer SVP und GM für das Geschäft von Juniper Networks, Inc. in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Er verantwortet die komplette Vertriebsorganisation sowie die Vertriebs- und Channel-Strategien des Unternehmens.
Jewell arbeitet von der EMEA-Zentrale in Amsterdam aus, wo sich auch das regionale Executive Briefing Center, Proof-of-Concept-Labor, der technische Support sowie ein OpenLab für Test, Zusammenarbeit und Innovation für Kunden und Partner befinden. Er wird einen großen Teil seiner Zeit mit Kunden und Partnern in der gesamten Region verbringen
Marcus Jewell kommt von Brocade Communications, wo er seit 2011 tätig ist und zuletzt das EMEA-Geschäfts leitete. Zuvor war er als Global Head für den Software-Vertrieb von Brocade verantwortlich. Jewell hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Technologie-Branche und eine Reihe von Senior Sales-Positionen in Netzwerkfirmen inne, unter anderem 1997 bis 2004 Jahre bei MiTech und danach fünf Jahre bei Mitel.
"Ich habe Juniper als Unternehmen wegen seiner Integrität und der Qualität seiner Technologien seit vielen Jahren bewundert. Ich bin der Meinung, dass die aktuellen Wachstumschancen in EMEA für Juniper sehr gut sind: Innovative, leistungsfähige und sichere Netzwerke, die die digitale Transformation in Unternehmen, bei Cloud- und Service-Providern vorantreiben, sind enorm wichtig. Ich freue mich sehr, das Team künftig zu leiten und ich erwarte, dass wir gemeinsam Großartiges leisten werden", erklärt Marcus Jewell, SVP und GM für EMEA bei Juniper Networks. (KEW)