Seit einigen Wochen machte bereits das Gerücht die Runde, dass Jürgen Krüger nicht mehr bei Also MPS unter Vertrag stehe. Also wollte sich allerdings dazu nicht äußern und verweigerte jeglichen Kommentar. Nun hat Krüger gegenüber ChannelPartner bestätigt, dass er die Managed-Print-Services-Tochter des Distributors verlassen hat.
Laut Krüger gab die "unterschiedlichen Auffassung über die Ausrichtung von MPS" den Ausschlag für die Trennung. Über seine Zukunft äußerte sich Krüger noch nicht.
Der Printing-Spezialist hatte vor rund einem Jahr seinen damaligen Arbeitgeber Samsung verlassen. Dort war er seit 2007 für das Druckergeschäft zuständig. Krüger gilt als erfahrener Manager im Druckerbereich. Vor seinem Engagement bei Samsung war er für Kyocera und Canon tätig. Im März heuerte er dann bei Also MPS an. Für ihn wurde eigens die Position des Director Managed Services geschaffen. Dort sollte er helfen Also MPS stärker zu positionieren und neben den Managed Print Services auch weitere Services wie Output- und Flottenmanagement bekannt zu machen und voranzutreiben.
Die Also MPS GmbH ging aus der Übernahme von Druckerfachmann.de hervor und soll innerhalb des Also-Konzerns das Managed-Services-Geschäft voran bringen.
Jedes Jahr ein Highlight im Also-Festkalender: ...
... das Gäubodenvolksfest in Straubing.
Hier feiert Also mit Händlern un Herstellern im Wenisch-Festzelt.
Simone Steiniger (Also) freut sich über den Volksfestbesuch von Klaus Schumann (Samsung).
Matthias Lorz (Also) und Janet Spacey (Spacey PR).
Ein Prosit der Gemütlichkeit: Stefan Klinglmair und Volkhard Haupt (beide Also).
Michael Frey (Freyraum) mit Gäubodenurgestein Uli Rohrmeier (Also).
Sabine Lehmann (Also) mit CP-Chefredakteur Ronald Wiltscheck.
Iris Dünnbier (Also) kann sich gleich über die vier feschen Burschen Jörg Kartschewski, Boris Kretschmer (beide Samsung), Stefan Dürr und Danny Cagol (beide Also) am Tisch freuen.
Michael Meinert (Also, links) mit seinen zufriedenen Gästen.
Michael Schickram (Schickram IT) hatte es aus der Oberpfalz nicht ganz so weit wie der Chef der Also Tochter Cora, Ralf-Martin Ester, aus Berlin.
Oliver Völker (Tetenal) mit den Epson-Kollegen Stefan Haug und Frank Schenk.
Das Gäubodenfest ist bei Also Chefsache: Der Sprecher der Geschäftsführung Reiner Schwitzki mit Sascha Viro, Geschäftsführer Solutions, und Andreas Raum (Freyraum).
Die ganze dreistufige Handelskette vereint: Händler Jürgen Volk (Vomatec), Hersteller Helmut Dürborn (Epson) und Distributor Gernd Heinze (Also).
Alte Bekannte: CP-Chefreporter Armin Weiler hat den Augsburger Fachhändler Dominik Märzluft (C-NW) getroffen.
Cornelius Zorn (Munich Home Solutions) und Ingo Metzger (Logic Systems) ist die Zufriedenheit über den gelungenen Gäuboden-Abend deutlich anzusehen.
Thomas Jank (CP) zählt, wie viel Mineralwasser er im Laufe des Abends schon getrunken hat. Könnte aber auch heißen "Drei Prozent Rabatt sind immer drin".
Schön war es wieder auf dem Gäubodenvolksfest!