Von Nfon zu Starface

Joachim Fischer leitet Starface Österreich



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Starface verpflichtet Joachim Fischer als neuen Country Manager für Österreich. Er kann auf jahrelange Erfahrung, unter anderem beim Mitbewerber Nfon zurückblicken.
Joachim Fischer, Country Manager Österreich bei Starface, sieht noch immer ein enormes Potenzial bei VoIP-Lösungen.
Joachim Fischer, Country Manager Österreich bei Starface, sieht noch immer ein enormes Potenzial bei VoIP-Lösungen.
Foto: Starface

Der VoIP-Hersteller Starface GmbH mit Sitz in Karlsruhe hat für seine Präsenz in Österreich Joachim Fischer als Country Manager gewinnen können. Er übernahm zum 1. September 2024 die vakante Stelle von Reinhard Hable, der den österreichischen Markt für Starface erfolgreich entwickelte. Fischer soll nun den Standort weiter ausbauen und die Präsenz des Unternehmens stärken.

Enormes Potenzial bei VoIP

Joachim Fischer hat im Bereich Nachrichtentechnik absolviert und einen Master in Marketing und Vertrieb der Donau-Universität Krems. Der 48-Jährige war die letzten Jahre bereits zum zweiten Mal für Nfon tätig, zuletzt als Head of Partner Development sowie als Managing Director für Österreich und Polen. Davor verantwortete er bei Microsoft den Hosting Channel, war bei Nfon Vertriebschef und leitete beim Telekommunikationsanbieter Kabelplus den Verkauf und das Produktmanagement.

"Wir freuen uns, mit Joachim Fischer einen langjährigen Kenner des österreichischen Marktes verpflichtet zu haben", erklärt Starface-COO Jürgen Signer. "Als erfahrener Branchenexperte bringt Joachim Fischer umfassende Kenntnisse im Bereich der IP-Kommunikationslösungen mit und wird für Starface den Standort Österreich weiter ausbauen."

"Ich freue mich darauf die Marktposition von Starface in Österreich weiter zu stärken und auszubauen", sagt Joachim Fischer zu seiner neuen Aufgabe. "Die VoIP-Branche bietet gerade in Zeiten der umfassenden Digitalisierung des Geschäftslebens ein enormes Potenzial, und ich bin überzeugt, dass wir mit unseren innovativen Lösungen die Zukunft der Geschäftskommunikation entscheidend mitgestalten werden."

Zur Startseite