- Impulse 2022
Kaum ein Platz blieb frei, als die Ergebnisse der ChannelPartner-Studie vorgestellt wurden. - Impulse 2022
Das Ubega-Team am Vorabend - Impulse 2022
Ausgelassene Stimmung am Vorabend - Impulse 2022
Daumen hoch für die Impulse 2022 - Impulse 2022
Volles Haus bei der Eröffnung der Impulse für Systemhäuser - Impulse 2022
Die Eröffnung war Chefsache: Synaxon-Chef Frank Roebers begrüßte alle Teilnehmer. - Impulse 2022
Kristin Dethloff von der Ubega GmbH begeisterte das Publikum mit ihrem Vortrag zur effizienten Technikersteuerung. - Impulse 2022
Endlich wieder live - Ein Selfie der Moderatoren darf da nicht fehlen. - Impulse 2022
Unsere zehn Gebote der Technik - Oliver Wien von der netactive GmbH hielt einen leidenschaftlichen Impulsvortrag. - Impulse 2022
Die Pausen zwischen den Workshops boten ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen. - Impulse 2022
Endlich ein Wiedersehen unter Freunden! - Impulse 2022
Gute intensive Gespräche bei sommerlichem Wetter - Impulse 2022
Interessiert wird den spannenden Impulsvortraegen gefolgt - Impulse 2022
Intensive Gespräche zwischen Partnern und Lösungsanbietern. - Impulse 2022
Interessierte Zuhörer in einem vollen Workshopraum - Impulse 2022
Die Impulse 2002 der Synaxon Akademie sparten nicht kulinarische Highlights! - Impulse 2022
Der Aussteller-Bereich war in den Pausen gut besucht. - Impulse 2022
Volles Haus bis zum Schluss! - Impulse 2022
Ein Dankeschön und Applaus für alle Teilnehmer!
Das Wetter in Kassel spielte mit, so dass sich die Synaxon-Partner nicht nur beim Pre-Event am Vorabend, sondern auch in den Pausen der "Impulse 2022"-Veranstaltung im Freien aufhalten und endlich wieder von Angesicht zu Angesicht miteinander reden konnten. Unter insgesamt 34 Impuls- und 16 Sponsoren-Workshops konnten die anwesenden Vertreter der Systemhäuser wählen.
Managed Services, das nicht mehr so "neue" Geschäftsmodell der IT-Dienstleister, spielte in den Vorträgen und Diskussionen natürlich nach wie vor eine große Rolle, aber auch andere Themen des "Daily Business" wurden ausführlich erörtert: Preisgestaltung der IT-Dienstleistungen, Ertragssteigerung oder die praktische Umsetzung von neuen Service-Modellen. Moderne Marketing- und Vertriebsstrategien kamen genauso zur Sprache, wie die größte aktuelle Sorge der Systemhäuser - der Fachkräftemangel.
Wie man diese Herausforderungen erfolgreich meistert, demonstrierten ausgewählte Vertreter der IT-Dienstleister in ihren Best-Practice-Vorträgen. Dort ging es auch um Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Die Teilnehmer fanden diese Mischung gut, auch die Pausen zwischen den Workshops waren lang genug, um Networking zu betreiben
Mehr zum Thema "Managed Services":
Managed Services 2.0
MSPs feiern
Die besten MSPs 2022
Die besten MSPs 2021
Die besten MSPs 2020