Flexibles Lizenzmodell und interessante Margen

IceWarp Cloud neu bei Brainworks



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Als kostengünstige und sichere Alternative zu Office 365 bietet der Münchener VAD die Kollaborationsplattform des international agierenden tschechischen Anbieters an.
IceWarp Cloud ist einfach zu installieren, wird in einer deutschen Cloud gehostet und bietet ein flexibles Lizenzmodell mit überzeugenden Margen, wirbt VAD Brainworks.
IceWarp Cloud ist einfach zu installieren, wird in einer deutschen Cloud gehostet und bietet ein flexibles Lizenzmodell mit überzeugenden Margen, wirbt VAD Brainworks.
Foto: Brainworks

Fachhändler, die ihren Kunden eine sichere Alternative zu Office 365 anbieten wollen, haben ab sofort mit IceWarp Cloud die Möglichkeit dazu. Die Brainworks Computer Technologie GmbH vertreibt ab sofort die DSGVO-konforme Kollaborationsplattform des Prager Unternehmens IceWarp Ltd. in der DACH-Region.

Anbieter IceWarp bietet weltweit eigene Cluster und hostet die Daten für Deutschland auf eigenen Servern in einem Nürnberger Rechenzentrum. Das Unternehmen besitzt weitere Hauptstandorte in Regensburg, USA, Russland und Indien.

Lesetipp: Brainworks feiert 30. Geburtstag

Die Lösung ist nicht nur in der Büroumgebung einsetzbar, sondern durch ihre DSGVO-Konformität auch in Schulen, Verwaltungen, im Gesundheitswesen sowie in allen Bereichen mit mobilen Arbeitsplätzen. IceWarp Cloud ist flexibel auf Nutzerzahl und Funktionsumfang anpassbar. Als All-in-One-Lösung bringt sie im Vergleich zu anderen bekannten Produkten deutliche Ersparnisse, so der VAD weiter.

Im WebClient von IceWarp Cloud sind alle Groupware-Dienste wie E-Mail, Kalender, Team-Chat oder Notizen enthalten. Außerdem können Daten auf Laufwerken und Geräten gespeichert und synchronisiert werden, Dokumente im Browser erstellt und von den Nutzern in Echtzeit gemeinsam bearbeitet werden. Ein Video-Konferenzsystem ist aktuell noch als Betaversion integriert und soll im Juli 2020 als Release verfügbar sein.

Kostenlose Webinare zu IceWarp beim VAD

Brainworks bietet zudem für Interessenten kostenlose Webinare zu IceWarp Cloud an. In nur rund 30 Minuten lernen Fachhändler die Plattform kennen und erhalten Tipps zu Implementierung, Vermarktung sowie zum Umsatzpotenzial.

Weitere Informationen zu IceWarp Cloud bei Brainworks gibt es hier. Informationen, Termine und die Anmeldemöglichkeit zu den Seminaren finden sich unter diesem Link.

Zur Startseite