Microsofts weltweite Partnerkonferenz "Inspire" wird 2022 zum dritten Mal hintereinander (fast) nur digital stattfinden. Um deutschen Microsoft-Partnern aus diesem Anlass zu ermöglichen, sich miteinander und mit deutschen Microsoft-Vertretern persönlich auszutauschen, organisiert der deutsche Zweig der IAMCP (International Association of Microsoft Channel Partners) eine eigene Vor-Ort-Veranstaltung.
Noch vor dem offiziellen Beginn des Microsofts "Inspire" am 19. Juli sollen sich bis 500 Personen im Hamburger Volksparkstadion einfinden - darunter auch Nicht-IAMCP-Mitglieder sowie einige Repräsentanten von Microsoft Deutschland. Ziel ist es, das Gemeinschaftsgefühl der deutschen Microsoft-Partner zu stärken - im Rahmen eines eigenen deutschen Vor-Ort-Pre-Events für die Inspire.
Dieser wird in der VIP-Lounge des Hamburger Volksparkstadion stattfinden - Microsoft-Partner können sich zu diesem Pre-Event noch hier anmelden. Für die Teilnahme erhebt IAMCP einen kleinen Unkostenbeitrag: Mitglieder der Partnervereinigung zahlen bis zum 24. Juni 29 Euro - alle anderen 49 Euro ("Early Bird"). Danach steigen die Eintrittspreise auf 49 bzw. 99 Euro. IAMCP bietet allen Interessenten, die nicht mit dem 9-Euro-Ticket nach Hamburg anreisen wollen, auch vergünstigte Bahn-Fahrkarten an.
Networking und Public Viewing
Vorgesehen ist zuerst ein zwangsloser Austausch untereinander (ab 15:00 Uhr) - mit gemeinsamen Essen und Trinken. Um 17:30 Uhr beginnt dann der offizielle Teil der "Inspire" mit der Keynote des Microsoft-Chefs Satya Nadella. Via "Public Viewing" können dann alle in Hamburg anwesenden Microsoft-Partner und Mitarbeiter zusammen daran teilnehmen.
Im Rahmen der Inspire 2022 soll Microsoft ein neues Partnerprogramm ankündigen. Alle Partner werden deshalb am 19. Juli gespannt nach Las Vegas blicken, wo die Änderungen verkündet werden könnten. Till Vieregge, Vorsitzender des Vorstands beim IAMCP sowie seine Board-Kollegen Carlo Dannies und Christoph Twiehaus haben im Gespräch mit ChannelPartner ausdrücklich betont, wie wichtig ihnen die persönliche Zusammenkunft ist: "Wenn wir nicht zur Inspire nach Las Vegas können, bringen wir die Inspire nach Deutschland!"
Mehr zum Thema:
Alles zu Microsoft
Neue Channel-Chefin
Managed Services 2.0
Impulse für Systemhäuser
ChannelPartner Kongress 2022