Nicht nur bei Autos liegen Hybridlösungen im Trend, sondern auch im IT-Bereich. So macht Front Range Solutions auf seine Management-Software der Heat-Familie aufmerksam. Das US-Unternehmen ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Software-Anbieter für Hybrid IT Service Management (ITSM) und bedient damit Unternehmen jeder Größe. Den wesentlichen Vorteil sieht der Hersteller darin, sowohl On-Premise als auch in der Cloud eine zentrale Plattform für das gesamte Service Management bereitzustellen. In diesem Rahmen würden bestehende Anwendungen mit Cloud-Applikationen verknüpft und somit eine höhere Effizienz erzielt, heißt es bei der Deutschland-Tochter im baden-württembergischen Filderstadt.
Hybrid-Lösungen ermöglichen Unternehmen ein einheitliches und individuelles Service Management. Anwender beantragen Services und Änderungen über die ITSM-Plattform schnell und komfortabel, die IT-Abteilung kann geeignete Korrekturmaßnahmen einfach planen und die Änderungen automatisch bereitstellen. Auch die Kontrolle von Compliance-Anforderungen und der zugehörigen Service Level Agreements sowie die Anwendungen innerhalb des Service-Portfolios sollen sich einfach und schnell realisieren lassen.
Die Heat Suite kann mit einer Dauerlizenz innerhalb der Unternehmens-Firewall lokal installiert werden. Zugunsten der nötigen Flexibilität hostet der Hersteller die Applikation auch auf Abo-Basis über die Cloud. Weitere Informationen bietet die Deutschlandtochter auf ihrer Internetseite. Dort hat sie eine eigene Rubrik für Partner eingerichtet, die dort weitere Angebote etwa zu Vertrieb, Support und Schulungen anklicken können. (wes)