Auf der HP Discover-Konferenz in Las Vegas hat Hewlett-Packard den ISV (Independent Software Vendor, unabhängiges Softwarehaus) EnterpriseDB mit dem "HP AllianceOne Partner of the Year Award for Mission Critical Computing" ausgezeichnet. Mit dem diesem Preis ehrt HP das Engagement von EnterpriseDB bei seiner Zusammenarbeit mit dem Team von HP Deutschland bei der Deutsche Börse AG. Die "Postgres-Plus"-Produktfamilie von EnterpriseDB nutzt HP-Produkte für geschäftskritische Einsätze in großen Enterprise-IT-Umgebungen. Darüber hinaus umfasst das Solution-Pack Software-Erweiterungen, die Performance, Sicherheit und Managementfähigkeiten der Enterprise-Klasse garantieren sollen und in das PostgreSQL-Kernsystem integriert sind .
Sean Doherty, Vice President of Business Development bei EnterpriseDB, ist über die Auszeichnung zum HP AllianceOne Partner des Jahres höchst erfreut: "Wir sind seit drei Jahren HP-Partner und haben in erfolgreicher Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams des Herstellers in aller Welt Datenbanklösungen realisiert, durch die unsere Kunden Kosten sparen und die Entwicklung und Einführung ihrer Anwendungen beschleunigen."
"EnterpriseDB erhielt den "HP AllianceOne Partner of the Year Award in Mission Critical Computing" für sein außergewöhnliches Engagement und sein Know-how zur Lösung der betriebswirtschaftlichen und technischen Herausforderungen seiner Kunden", erklärt Doug Oathout, Vice President, Channel and Alliances, Enterprise Marketing bei HP. "Durch Unterstützung der Deutschen Börse AG beim Einsatz umfangreicher geschäftskritischer Enterprise-IT-Umgebungen half EnterpriseDB dem Kunden, sich auf sein Kern-Business zu konzentrieren - mit mehr Agilität, Performance, Sicherheit und Management auf professionellem Level."
EnterpriseDB bietet PostgreSQL-Produkten für den professionellen Einsatz und gilt als der Spezialist in Sachen Kompatibilitätslösungen zur Oracle-Datenbank: Der ISV erweitert derzeit sein Partnernetzwerk in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). (rw)
- Hewlett-Packard wird weniger Notebooks und Drucker los
Die Umbrüche in der Computer-Landschaft machen dem Branchenprimus Hewlett-Packard anhaltend zu schaffen. Chefin Meg Whitman beteuert jedoch, der Umbau mit seinen Tausenden Stellenstreichungen schlage langsam an. Auch Deutschland ist betroffen. - Hewlett-Packard wirft EMC den Fehdehandschuh hin
HP stellte sich auf seiner Kundenkonferenz "HP Discover" in Frankfurt im Storage-Segment neu auf, nutzte endlich Technologie, die es mit der Akquisition von 3PAR erwarb - und warf bei der Gelegenheit auch gleich Speichermarktführer EMC den Fehdehandschuh hin.