Fachhändler verstehen am besten die Anforderungen, Bedürfnisse und Probleme ihrer Fachhandelskollegen. Daher hat Herweck 2023 eine Schulungsreihe ins Leben gerufen, bei dem Tipps und Tricks von erfolgreichen Fachhandelspartnern vermittelt werden. Fachhändler sollen so praxisnahe Konzepte für ihre tägliche Arbeit nahegebracht werden.
Ein großes Plus der Schulungsreihe "Von den Besten lernen" liegt in der Authentizität der Referenten, die ohne theoretisches Aufblähen direkt zur Sache kommen. Direkt anwendbare Beispiele aus dem Berufsalltag werden anschaulich erklärt. Der Teilnehmerkreis wird bewusst exklusiv gehalten, sodass es dem Referenten möglich ist, auf spezifische Fragen aus der Teilnehmerschaft detailliert einzugehen. Da man bedingt durch das Berufsbild eine Sprache spricht, die Herausforderungen des Gegenübers kennt, ergeben sich lebhafte Diskussionen, die das Vermitteln von Wissensinhalten immens bereichern.
Diese im Geschäftsalltag bewährten Erfolgsrezepte wurden von den Referenten in der Praxis über Jahre ausgearbeitet und werden im Workshop verständlich und praxisnah vermittelt. Nun setzt der Distributor die Reihe fort.
Seminar in St. Ingbert-Rohrbach
Mitte Mai ist Giuseppe Nicastro, Geschäftsführer und Inhaber bei Multi-Media-Mobile, an der Reihe: seine über Jahre gesammelte Expertise aus dem Verkaufsalltag in die Schulungsreihe einbringen. Der Titel "Kundenbindung - von der Werbemaßnahme über Kundenbegeisterung zur Erfolgsstory" ist dabei Programm: die Teilnehmenden lernen spannende und praxiserprobte Maßnahmen zur Steigerung ihrer Kundenbindung kennen. Einfach in der Anwendung, durchdacht und raffiniert ist es das Ziel, Kunden ein gutes Gefühl zu vermitteln und dauerhaft an sich zu binden.
Das Seminar findet am Mittwoch, den 15. Mai 2024 von 9 bis 16 Uhr Uhr in den Schulungsräumen von Herweck in St. Ingbert-Rohrbach statt. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeit zu den Seminaren der Schulungsreihe "Von den Besten lernen" gibt es unter unter www.vondenbesten-lernen.herweck.de.
Senior Business Development Manager: Maik Goldschmidt wechselt von Komsa zu Herweck
2.000 Kilometer im Außendienst für Jabra: Herweck-Mitarbeiter fährt mit Vespa nach Kopenhagen
Sortimentserweiterung und strategische Partnerschaft: Herweck vertreibt Dahua Technology
Mit gut 1.000 Gästen feiert Herweck in Saarbrücken eine rauschende Partynacht.
Die traditionelle Herweck-Party-Location zur Hausmesse "Perspectives": Das E-Werk in Saarbrücken.
Der Herweck-Vorstand mit Jörg Herweck, Hans-Jürgen Witfeld und Dieter Philippi begrüßt die Gäste.
Nachdem per Applaus das Partymotto des kommenden Jahres, "Der große Gatsby", ermittelt wurde, kann Jörg Herweck gleich mit dem passenden Outfit dienen.
Doch erst ist das aktuelle Motto "Tausendundeine Nacht" dran: Holger Kretschmann und Carina Bender (beide CB Shop) haben sich entsprechend in Schale geworfen.
Herweck-Logistikchef Philippe Geyer und Vorstand Hans Jürgen Witfeld freuen sich über die reibungslose Partylogistik ohne Getränkelieferengpässe.
Mit zwei Bands ist wieder für Stimmung gesorgt: Hier die Billy-Idol-Tribute-Band "Idolized".
Maximilian Mansfeld und Dennis Korunskji (beide TarifeGuru) sind auch ausgesprochene Party-Gurus.
Selina Gouverneur und Nico Follmann (beide Herweck) genießen die Show.
Armin Weiler (ChannelPartner) bedankt sich bei Dominik Walter (Herweck) für die herzliche Einladung zur Hausmesse.
Michael Gohr (Herweck) mit Scheich Andreas Will (Mobil-World).
Tora Abel und Alexander Perkams (Witt Event).
Vor der erfolgreichen Party war aber erst einmal die Hausmesse am Firmensitz in St. Ingbert-Rohrbach angesagt.
Die Besucher werden herzlich empfangen.
Die rund 100 Messestände im extra dafür aufgestellten Ausstellungszelt waren laut Herweck schnell ausgebucht.
Garantiert stubenrein: Der Roboterhund.
Am Oppo-Stand wird am Rad gedreht: Die glücklich Gewinnerin Jasmin Hoffmann (ITMT) bekommt von Carlo Gabriel Tobias (Oppo) einen Preis überreicht.
Die Veranstaltung ist ein voller Erfolg. Kein Wunder, dass die Herweck-Vorstände Dieter Philippi, Jörg Herweck und Hans-Jürgen Witfeld bester Laune sind.
Der Networking- und Catering-Bereich ist gut gefüllt.
Bei sommerlichen Temperaturen ist nicht nur das Messezelt sondern auch der davor geparkte Telekom-Eiswagen mit der Spezialität "Magenta-Eis" gut frequentiert.