Jabra-Evolve-Serie

Headsets fürs Großraumbüro

freier Autor in München
Die neuen Headsets der "Evolve"-Serie von Jabra sollen eine wirkungsvolle Geräuschunterdrückung bieten und sich dadurch speziell für den Einsatz in Großraumbüros eignen.

Mit aktiven und passiven Technologien sollen die Jabra-Headsets der Evolve-Serie nieder- und hochfrequente Geräusche von Klimaanlagen, PC-Lüftern unterdrücken und Stimmen ausblenden. Wahlweise stehen Modelle als Around-the-Ear- oder On-Ear-Varianten zur Wahl. Die Schaumstoff-Ohrpolster sind mit Kunstleder überzogen und sollen für ganztägigen Tragekomfort garantieren.

Besseres Verständnis

Der Hersteller betont vor allem die Sprachqualität der neuen Headsets. Telefonate sollen präziser klingen und Gesprächspartner besser verständlich sein. Über integrierte Bedieneinheiten in den Headsetkabeln lassen sich Anrufe annehmen und beenden, die Lautstärke regeln oder auch das Mikrofon stumm schalten. Alle Tasten sind außerdem individuell programmierbar.

Die Jabra-Evolve-Serie kann per USB mit PCs und Unified-Communications-Anwendungen verbunden werden. Es ist keine Installation von zusätzlichen Treibern nötig. Alternativ ist auch der Einsatz über einen 3,5mm-Klinkenstecker an beispielsweise mobilen Geräten möglich.

Preise

Jabra gibt für das Einstiegsmodell der Evolve-Serie Jabra Evolve 20 einen UVP von 47,60 Euro an. Das Spitzenmodell Jabra Evolve 80 kostet 391,50 Euro. Das Fachhandelportal IT-Scope listet das Evolve 20 zu einem Händlereinkaufspreis (HEK) von 24,80 Euro netto, das Evolve 80 gibt es ab 195,70 Euro netto. (rw)

Zur Startseite