Nach einem Vierteljahrhundert wird Hans-Dieter Wysuwa Fujitsu verlassen. Die bestätigte das Unternehmen auf Anfrage von ChannelPartner. Er wolle Ende nächsten Monats in den Ruhestand gehen.
Mit Wysuwa verliert Fujitsu eine der Identifikationsfiguren, die das Unternehmen und seinen Channel geprägt haben. Auch wenn der in Branchenkreisen auch kurz "Didi" genannte Manager in den letzten Jahren durch seinen Posten als Senior Vice President, Head of Product Sales, Service Platform Business, hierzulande nicht mehr so stark in Erscheinung trat, war er auch in Deutschland weiterhin einer der wesentlichen Protagonisten des japanischen Konzerns. "Hans-Dieter Wysuwa gebührt viel Anerkennung für Entwicklung der indirekten Vertriebsstrategie der Errichtung eines eines starken Channel-Netzwerkes in der ehemaligen CEMEA&I-Region", heißt es in einer Stellungnahme des Konzerns. Man danke "Didi" für seinen wesentlichen Beitrag zum Geschäftserfolg des Unternehmens in den letzten 25 Jahren und wünsche ihm alles Gute für seine zukünftigen Vorhaben.
Als Nachfolger steht bereits Michael Keegan, bisher chairman UK & Ireland region, bereit. An ihn soll Wysuwa in den nächsten Wochen seine Aufgaben übertragen.
- Pina Riccio ist jetzt Territory Sales Account Manager für die Schweizer Commvault System GmbH.
- Christoph Weiss startet als Sales Manager Schweiz für Commvault Central Europe.
- Dirk Thomaere (hier rechts auf dem Foto mit Gaby Pohl) verlässt Toshiba Europe und wechselt zu Awingu.
- Joseph Souren neuer Vice President und General Manager für EMEA bei Scala.
- Kaseya ernennt mit Fred Voccola einen neuen CEO und Nachfolger für Yogesh Gupta.
- Bill Veghte wird CEO bei SurveyMonkey.
- Wolfe W. Diener wird Business Development Director DACH bei BLStream.
- Kai Tutschke ist jetzt der Geschäftsführer bei Garmin Deutschland.
- Said Zahedani leitet HPs Cloud-Geschäfte in Deutschland.