Händler aufgepasst: Die neuen iPods sind da

05.09.2007
Ab 05.09.07 pünktlich um 19 Uhr MESZ ließ Steve Jobs die Katze aus dem Sack und die neuen iPods auf die Bühne. Wie erwartet ist der jüngste Spross der Kult-Player dem iPhone sehr ähnlich.

Ab 05.09.07 pünktlich um 19 Uhr MESZ ließ Steve Jobs die Katze aus dem Sack und die neuen iPods auf die Bühne (unsere Schwesterpublikation Macwelt berichtete live). Wie erwartet ist der jüngste Spross der Kult-Player dem iPhone sehr ähnlich.

Insgesamt gibt es nun vier iPod-Varianten: Der iPod shuffle hat sich nicht verändert, ist allerdings in etwas pastelligeren Farben erhältlich. Mit einem GB Kapazität kostet er nach wie vor 79 Euro.

Der iPod nano ist deutlich rundlicher und knuffiger geworden. Auch er ist in den Pastelltönen mit vier oder acht GB erhältlich. Entscheidende Neuerung: Auf dem 2-Zoll-Display lassen sich nun auch Videos abspielen. Preise beginnen bei 149 Euro.

Aus dem bisherigen Festplatten-iPod wird der "iPod classic". Er bekommt ebenfalls abgerundete Kanten verpasst und ist mit 80 oder 160 GB Kapazität Harddisks ausgestattet. Preise beginnen bei 249 Euro.

Der iPhone-Klon nennt sich "iPod touch". Er ist mit demselben Multitouch-Interface wie das iPhone ausgestattet und kann über WLAN funken. Das Gerät ist mit 8 oder 16 GB Kapazität zu haben. Preise beginnen bei 299 Euro. Das 16-GB-Modell schlägt mit 399 Euro zu Buche.

Alle neuen iPods sind auf der amerikanischen Apple-Website ab sofort zu bestellen. Der "Order Now"-Button beim iPod touch war allerdings bis 21 Uhr noch nicht aktiviert. Auf der deutschen Website war zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts von den neuen iPods zu sehen. (haf)

Zur Startseite