Blaupunkt zeigt auf dem Global Fairs-Gemeinschaftsstand in Halle 14, Stand H66, Sicherheits- und Smart Home-Lösungen des Unternehmens. Fernsteuerung, Gefahrenmeldung bei Einbruch, Wasser oder Brand auf das Smartphone sind dabei ebenso ein Thema wie etwa die Integration von Notrufgeräten für pflegebedürftige Menschen.
Hagenuk, bisher vor allem im DECT und GSM-Bereich bekannt, ist mit seiner Hagenuk Lichttechnologie AG seit drei Jahren am Markt und vertreibt LED Lichtsysteme für Industrie, Gewerbe und öffentliche Auftraggeber. Inzwischen kann professionelle LED-Technologie auch HQL-Lampen aus dem Hallenbau mit bis zu 1.000 Watt ersetzen. Hagenuk weist auf die kurze Amortisierungszeit von einem bis höchstens drei Jahren bei einer geplanten Nutzungsdauer von zehn Jahren hin.
JProducts präsentiert am gleichen Pavillon im Planet Reseller seine SIP-basierte Videosprechanlage VisiDoor. Mit der passenden App ist es sogar möglich per Smartphone die Türen zu öffnen. Die JProducts GmbH ist ein neugegründetes Unternehmen der Jans Holding GmbH aus Stuttgart, die sich bereits mit Sicherheitssystemen einen Namen machte.
Ebenfalls auf dem B2B-Marktplatz hat sich Deutschlands erste LED-Fachhandelskooperation eingemietet. Die LED Connect Group tritt als direkte Schnittstelle zwischen Fachhandel und Hersteller für gute Konditionen sowie schnelle Informationen an. Gerade kleinere Unternehmen und Handwerksbetriebe sollen von der Einkaufsgemeinschaft profitieren können. (KEW)