In den vergangenen Jahren gab es schon viele Kooperationen zwischen Smartphone-Herstellern und anderen Unternehmen und deren Markenzeichen. So gab es beispielsweise das OnePlus 8T auch im Look des Videospiels "Cyberpunk 2077" oder aber ein Galaxy Z Flip von Samsung mit "Pokémon"-Branding. Nun bereitet sich offenbar das US-Unternehmen Coca-Cola Company darauf vor, ein knallrotes Smartphone mit dem Look der beliebten Getränkemarke in den Handel zu bringen.
Handy für Cola-Fans
Auf mehreren Twitter-Konten wurden vermeintliche Renderbilder des Coca-Cola-Smartphones gesichtet. Auf den ersten Blick wirken die Fotos jedoch eher wie ein farbiger Aufkleber. Noch bleibt offen, wie hochwertig das Branding ausfallen wird. Dennoch ist es bemerkenswert, dass ausgerechnet ein Getränkehersteller an einem Smartphone-Projekt beteiligt ist.
Here comes your very first look at the totally new #ColaPhone! Maybe Coca-Cola will cooperate with a top smartphone brand. Can you guess which brand it will be? pic.twitter.com/6ieXvVTTH0
— Ice universe (@UniverseIce) January 24, 2023
Mittelklasse-Smartphone als Grundlage
Noch ist zudem komplett unklar, mit welchem Smartphone-Hersteller die Coca-Cola Company hier genau zusammenarbeitet. Findige Twitter-Nutzer wollen als Grundlage das Realme 10 Pro ausgemacht haben. Dabei handelt es sich um ein Mittelklasse-Smartphone mit 6,7-Zoll-Bildschirm, Snapdragon 695, 6, 8 oder 12 GB RAM, einer Kamera mit 108 Megapixeln sowie einem 5.000 mAh großen Akku.
Inwieweit der Hersteller das vorinstallierte Android 13 bei diesem Sondermodell anpasst, bleibt unklar. Es wäre jedoch wünschenswert, wenn sich das Branding auch in der Software wiederfinden würde. Unbekannt ist derzeit auch noch, welchen Preis beide Unternehmen für ihr Smartphone aufrufen wollen. Wer aktuell gerade auf der Suche nach einem Mittelklasse-Smartphone mit Android ist und sich gleichzeitig auch am auffälligen Design erfreut, der sollte das Coca-Cola-Smartphone unbedingt im Auge behalten. Voraussichtlich dürften beide Hersteller das Gerät in wenigen Tagen offiziell vorstellen. (PC-Welt)