Als Chief Information Security Officer verantwortet Gerald Beuchelt bei Acronis jetzt die Umsetzung der globalen Informationssicherheitsstrategie von Acronis und soll den Schutz der Informationen, Systeme und Technologien des Unternehmens sicherstellen. Der neue CISO ist zudem Mitglied der Geschäftsführung und leitet das globale Team von IT-, Sicherheits- und Compliance-Experten von Acronis. Darüber hinaus soll er durch aktuelle Forschung, Berichte und Bedrohungsdaten der Acronis Threat Research Unit (TRU) dazu beitragen, den Einfluss von Acronis in der Cyber-Security-Community zu erweitern.
Beuchelt verfügt über mehr als zehn Jahre Führungserfahrung im Bereich Cybersicherheit. Er war zuletzt Chief Information Security Officer bei Sprinklr und bei LogMeIn tätig. Beuchelt war außerdem Treasurer und Director im Vorstand des Boston Chapter von InfraGard, einem öffentlich-privaten Partnerschaftsprogramm des FBI und der National Cyber Security Alliance, Chief Security Officer bei Demandware (das von Salesforce übernommen wurde) und Principal Information Security Engineer bei der MITRE Corporation.
"Das breite Spektrum an Produktfunktionen, der globale Einfluss und die strategische Ausrichtung von Acronis sind hochinteressant", sagt Beuchelt zu seinem Wechsel. "Besonders beeindruckend ist das Engagement des Unternehmens, Sicherheitslösungen skalierbar und zugänglich zu machen - für Service Provider, Unternehmen, KMU und Privatpersonen gleichermaßen."
Mit der Acronis Threat Research Unit will er zudem forschungsbasierte Richtlinien einführen, die besseren Schutz vor modernen Bedrohungen ermöglichen und gleichzeitig das Bewusstsein dafür schärfen, wie die Lösungen von Acronis Unternehmen zum Erfolg verhelfen.
Acronis will mit Investor EQT stärker wachsen
Candid Wüest geht von Acronis zu Xorlab