Die Fritz & Macziol Software und Computervertrieb GmbH, inzwischen Systemhaustochter von Axians, das wiederum zu Vinci Energies gehört, einem Teil der französischen Vinci-Gruppe, hat Gold-Partnerstatus bei Hewlett Packard Enterprise (HPE) erreicht und trat dem Partner-Ready-Programm des Herstellers bei.
Durch umfangreiche Investitionen in Zertifizierungen und Ausbildung will Fritz & Macziol seine Kompetenzen im HPE-Umfeld weiter kontinuierlich ausbauen. Dies ist besonders wichtig für eine vollständige Durchdringung des Marktes, vor allem im x86 Server-Umfeld, so die Ulmer.
Auf der Grundlage des umfassenden HPE-Portfolios für das Rechenzentrum bietet Fritz & Macziol Lösungen für hyperkonvergente IT-Infrastrukturen, Cloud Computing, SAP HANA und Big Data an. Wie sich datenzentrierte Organisationen mit diesen Lösungen Vorteile verschaffen können, wurde zuletzt auf der CeBIT 2016 am HPE-Partnerstand gezeigt.
Michael Achtelik, Vertriebsleiter Deutschland bei Fritz & Macziol ist von der Partnerschaft überzeugt: "Unsere Wachstumsthemen passen hervorragend zu den "Transformation Areas" der HPE. Bei ihrer digitalen Transformation können Kunden dadurch auf einen starken Partner und auf marktführende Lösungen vertrauen. Um besten Service zu bieten, investieren wir fortlaufend in unsere Kompetenzen und unsere Mitarbeiter. Dazu gehören vertriebliche und technische Zertifizierungen ebenso wie die Arbeit an wegweisenden Innovationsprojekten."
Rund 3.500 Teilnehmer fanden sich zur weltweiten Partnerkonferenz von Hewlett-Packard in Las Vegas ein, die vom 15. bis 18. März 2015 im MGM Grand abgehalten wurde.
Ein neues Programm, namens "Partner Navigator" soll den Top-Partnern die Navigation durch den neuen Dschungel an Kompetenzen und Geschäftsprozessen im Zuge der HP-Aufspaltung erleichtern.
Meg Whitman, CEO von Hewlett-Packard und künftige CEO von Hewlett-Packard Enterprise: "Wir werden alles unternehmen, damit die Teilung nicht auf dem Rücken unserer wichtigen Partner ausgetragen wird."
Über 70 Prozent des Gesamtumsatzes werden im Channel generiert. Dion Weisler, künftiger CEO von HP Inq. weiß seine Partner zu schätzen.
Jochen Erlach, Geschäftsführer von HP Deutschland: "Mit dem Navigator ist sichergestellt, dass es keine Reibungsverluste während der Teilung geben wird."
Ulrich Seibold, Direktor Indirekter Vertrieb bei Hewlett Packard Enterprise, sagt zur neuen Partnerschaft: "Wir freuen uns sehr, eines der renommiertesten deutschen IT-Häuser für Hewlett Packard Enterprise gewonnen zu haben. Die Ausrichtung von Fritz & Macziol passt sehr gut zu unserer Strategie und vergrößert unsere Reichweite im deutschen Markt." (rw)