Exertis Pro AV, auch bekannt als Comm-Tec GmbH und inzwischen ein Teil der DCC Gruppe, ist ab sofort autorisierter Distributor für die Konferenzlösungen der Bosch Sicherheitssysteme GmbH aus Grasbrunn. Das bereite Portfolio des Herstellers habe sich über die vergangenen Jahre in der AV-Branche bereits in vielen Installationen bewährt, heißt es von Exertis.
Bewährte sichere Markenqualität
Mit den IP-basierten Dicentis- und Omneo-Technologien hat Bosch bereits vor Jahren Standards für Mediennetzwerke gesetzt, um Verkabelung, Verwaltung, Fernwartung, Anbindung an Dante, PTZ-Kameras oder Steuerungssysteme zu vereinfachen und zukunftssicher zu machen. Die Konferenzsysteme von Bosch versprechen vor allem eine herausragende Audioqualität, Flexibilität sowie Betriebs- und Abhörsicherheit, wibr der Distributor.
"Durch das Zusammenbringen der Stärken beider Unternehmen entsteht eine Synergie, die unseren Kunden enorme Vorteile in puncto Komplettlösungen und Integration von AV- und IT-Produkten bietet", erklärt Dirk Gante, Vertriebsleiter für Zentraleuropa bei Bosch Sicherheitssysteme. "Es ist ein echter Gewinn für alle Beteiligten; wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!"
"Die Kooperation mit Bosch ist ein Zugewinn für alle Beteiligten", sagt Carsten Steinecker, Geschäftsführer Business Development bei Exertis AV. "Wir bauen damit unser Pro Audio-Portfolio weiterhin aus und können unseren Systempartnern im stark wachsenden Markt für professionelle Audiokonferenzprodukte die bewährten Systeme und Produkte eines deutschen Herstellers mit hoher Marktakzeptanz und exzellenter Reputation bieten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."