Der französische Spezialdistributor Exclusive Networks hebt dabei für die DACH-Region die wichtigsten Funktionen und Merkmale der unterschiedlichen Sicherheitslösungen hervor und erklärt auf YouTube, worauf beim Einsatz zu achten ist. Erste Videos zu Lösungen von Palo Alto Networks, Fortinet und SentinelOne sind bereits im Channel "Let's configure" in deutscher Sprache abrufbar.
Informieren wann und wo es passt
Detaillierte Tutorials mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Konfiguration von Herstellerprodukten stehen im Fokus des Kanals "Let's configure". Erfahrene System Engineers aus dem Exclusive-Networks-Team geben Ratschläge und stellen bewährte Methoden für deren Einsatz vor. Ebenfalls geplant sind Tipps, wie man Cybersicherheit optimiert, mögliche Schwachstellen vermeidet sowie Infos über neueste Updates und Funktionen.
Erste Videos zeigen den Einsatz der Internet Service Database von Fortinet zur Abwehr problematischer IP-Adressen, den Strata Cloud Manager von Palo Alto Networks sowie ein Best Practise-Video über den SentinelOne Agent auf dem Terminal Server. Weitere Videos zu diesen und anderen Herstellern folgen. Der Youtube-Kanal "Let's configure" von Exclusive Networks ist unter diesem Link erreichbar.
Videos leichter verständlich
"Mit unserem Youtube-Channel wollen wir IT-Profis und Netzwerkadministratoren noch gezielter dabei unterstützen ihre Netzwerke sicher und effizient zu verwalten", erklärt André Dieball, Director Technical Customer Success DACH bei Exclusive Networks. "Daher teilen wir unsere Expertise ab sofort in detaillierten Tutorials zur Konfiguration sowie zur Nutzung und Optimierung von Cybersicherheitslösungen - das betrifft Einsteiger genauso wie erfahrene Anwender."
"Gegenüber den klassischen Hersteller-Webinaren hat dieses Format zudem den Vorteil, dass es neutraler und jederzeit abrufbar ist", sagt Christine Röder, Marketing Director DACH, zur neuen Strategie. "Außerdem kann es leicht geteilt werden. IT-Profis können sich hier offen austauschen, die besten Lösungsansätze in unserer wachsenden Tech-Community diskutieren und ihr Wissen weiterentwickeln."