Der europäische Security Software-Hersteller Eset freut sich über Matthias Malcher als weiteren Zuwachs im Vertrieb. Malcher ist seit 1. Juni 2016 für den Ausbau der Regionen Süddeutschland und Österreich verantwortlich. Eset hat das Ziel, bis zum Jahr 2020 zu der Gruppe der Top3-Security-Anbieter in Deutschland zu gehören.
Der 42-jährige hat fast 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Sicherheitssoftware und gilt in der Branche bereits als alter Hase. Malcher soll sich in der Region künftig um den Aufbau neuer Händler- und Distributionsnetzwerke kümmern sowie die Markenbekanntheit von Eset steigern.
Matthias Malcher war vor seinem Wechsel zu Eset bei der Bochumer G Data Software AG unter Vertrag und zuletzt als Country Manager verantwortlich für die Märkte Österreich, Schweiz und Nigeria. Dort habe Malcher unter anderem Händler- und Distributionsnetzwerke auf und akquirierte starke OEM-Partner. Weiterhin kann er Erfolge bei verschiedenen Geschäftsabschlüssen mit internationalen Großunternehmen und Organisationen vorweise, teilt Eset mit.
"Für uns ist ganz klar: Bis 2020 wird Eset nach vielen anderen Ländern auch in Deutschland zu den Top-Anbietern von Security-Lösungen zählen. Wir haben in den letzten Jahren viel Kraft und Geld in die Weiterentwicklung unserer Technologien investiert und bieten schon heute eines der umfangreichsten Security-Portfolios an Markt", so Stefan Thiel, Country Manager DACH bei Eset. "Nun gilt es, die Früchte dieser Arbeit durch steigende Bekanntheit und noch mehr zufriedene Kunden zu ernten. Herr Malcher wird hier sicherlich neue wichtige Impulse im Süden Deutschlands sowie in Österreich setzen, die wichtig dafür sind, dieses Ziel zu erreichen."
"Ich freue mich sehr, jetzt ein Teil der Eset-Familie zu sein. Die Kollegen haben mich außerordentlich gut empfangen, wofür ich mich an dieser Stelle gerne bedanken möchte", so Matthias Malcher. "Mir gefällt die an jeder Ecke spürbare positive Aufbruchsstimmung bei Eset. Es wirkt auf mich, als leiste hier jeder mit Freude und Passion seinen Beitrag, um die selbst gesteckten Wachstumsziele zu erreichen. Ein gutes Gefühl." (KEW)