Vertrag von Telestar übernommen

Eno ist jetzt Deltaco-Distributor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Nachdem im Januar 2024 bereits die Deltaco-Produkte ins Eno-Portfolio aufgenommen wurden, sind die Nordhorner nun auch Exklusivdistributor für Deutschland.
Das limitierte Bundle aus Deltaco Tisch und Stuhl eignet sich ideal für das Homeoffice oder das Lernen zu Hause, wirbt Eno für seinen schwedischen Handelspartner.
Das limitierte Bundle aus Deltaco Tisch und Stuhl eignet sich ideal für das Homeoffice oder das Lernen zu Hause, wirbt Eno für seinen schwedischen Handelspartner.
Foto: Eno

Die Eno telecom GmbH hat den Distributionsvertrag von Telestar für den Vertrieb der Waren von Deltaco in Deutschland übernommen. Deltaco ist ein schwedischer Hersteller von Zubehör rund um den PC - von der Maus bis zum Tisch. Die Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und attraktive Preise aus, heißt es weiter vom Distributor. Der Exklusivvertrag war bisher von der Telestar Digital GmbH aus dem rheinland-pfälzischen Ulmen gehalten worden, die Ende 2024 ihren Geschäftsbetrieb einstellt.

Erweiterung des Angebots

Mit dem Deltaco-Vertrag erweitert Eno sein Angebot um eine Vielzahl von Produkten, wie Gaming-, Smart Home- sowie PC- und Mobilfunk Zubehör. Ebenfalls im Sortiment enthalten sind die Lautsprecher und Kopfhörer der Marke Streetz. Eno verspricht seinen Partnern eine schnelle und zuverlässige Lieferung, einen kompetenten Support und attraktive Konditionen für das Sortiment.

"Durch unsere direkte Partnerschaft mit Deltaco haben wir jetzt noch mehr Möglichkeiten, unseren Partnern optimale Produkte zu bieten", erklärt Sven Gösch, Leiter Einkauf und Produktmanagement bei Eno. "Wir teilen die Vision, dass Nachhaltigkeit nicht nur ein Trend, sondern eine Notwendigkeit ist und freuen uns, die erste Marke, die das nordische Umweltzeichen für Powerbanks erhalten hat, im Portfolio zu haben. Hier werden strenge Anforderungen an Energieeffizienz, Materialien, Chemikalien und Recycling gestellt."

Sonderangebot zum Kennenlernen

Zum Start der erweiterten Zusammenarbeit mit Deltaco, hat der Distributor die "Back2School"-Aktion ins Leben gerufen. Dabei können Fachhändler ein Bundle aus einem Deltaco Tisch und einem Deltaco Stuhl zum Spezialpreis erwerben. Das Angebot zur Aktion, die noch bis zum 31. August 2024 läuft, ist allerdings limitiert und gilt nur solange der Vorrat reicht.

Lesen Sie zum gleichen Thema: Eno erweitert Portfolio um Deltaco

Zur Startseite