Eizo

06.10.1998

NETTETAL: Mit gleich drei Neuerungen startet Monitorhersteller Eizo einen erneuten Angriff auf den Markt für Computerbildschirme. So kündigte das Unternehmen als erste Maßnahme eine Preisreduzierung aller Modelle an. "Wir haben bei unseren Preisen kräftig den Rotstift angesetzt. Vom kleinsten LCD bis hin zum großen Röhrenmonitor senken wir die Preise um rund zehn Prozent", erklärte Gerhard Hundt, Eizo-Vertriebsleiter der Raab Karcher Elektronik GmbH.Als zweite Neuerung wartet der Hersteller mit einem neuen 17-Zöller auf: Der F55S Enterprice wird nach den Worten von Hundt einen Straßenpreis von unter 1.000 Mark haben und damit ein "Top-Favorit im Rennen um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis."

Letztendlich will Eizo künftig auch im Mittelstand mitmischen. "In mittelständischen Unternehmen ist der Wunsch nach effizienten DV-Lösungen mindestens ebenso groß wie in den großen Konzern", weiß Hundt. Aus diesem Grund gehe in Kürze ein Team an den Start, das sich ausschließlich um die Betreuung dieser kleinen und mittleren Systemhäuser kümmere. Daneben werde eine Informationskampagne sowohl für diese Partner als auch ihre mittelständischen Endkunden initiiert. (sn)

Zur Startseite