Ein Jahrzehnt Itas

Ein SIP-Trunk zum Geburtstag

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der sächsische Spezialdistributor für Kommunikations- und Netzwerktechnik, Itas, feiert seinen zehnten Geburtstag. Zum Jubiläum führt der Grossist eine Kommunikationslösung mit eigenem SIP-Trunk unter dem Namen „Bluevoice“ ein.

Normalerweise bringt man dem Geburtstagkind Geschenke. Bei dem Neukirchener TK-Distributor Itas ist das etwas anders: Zum zehnjährigen Geburtstag schenkt Itas sich, den Partnern und den Kunden eine Cloud-basierte Kommunikationslösung "Bluevoice" inklusive des eigenen SIP-Trunks.

CEO Rolf Mittag und Vorstand Mirco Eisele begrüßen die Geburtstagsgäste zum zehnjährigen Firmenjubiläum der Itas AG.
CEO Rolf Mittag und Vorstand Mirco Eisele begrüßen die Geburtstagsgäste zum zehnjährigen Firmenjubiläum der Itas AG.
Foto: Itas

Die Lösung ist speziell auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) zugeschnitten. "Mit diesen neuen Dienstleistungen wollen wir unsere Position als führender IT-Dienstleister weiter stärken und unseren Kunden helfen, die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern", erklärt Itas-Chef Rolf Mittag.

Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern zieht der CEO eine positive Bilanz aus dem ersten Jahrzehnt der Itas AG: "Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den letzten zehn Jahren erreicht haben", so Mittag. Seit der Gründung im Jahr 2014 habe sich das Unternehmen zu einem "unverzichtbaren Partner in der Distributions- und Systemhauslandschaft" in Deutschland entwickelt.

Engagement für Nachhaltigkeit

In den vergangenen zehn Jahren hat sich Itas laut Mittag durch innovative IT-Lösungen, guten Kundenservice und maßgeschneiderte Beratungsleistungen einen Namen gemacht. Das Unternehmen habe eine Vielzahl von Projekten in den Bereichen Cloud, Netzwerk-Infrastruktur und Unified Communications erfolgreich umgesetzt.

Zudem verweist der CEO auf das Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. So wurden in den letzten Jahren mehrere Initiativen gestartet, um den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens zu reduzieren und Energieeinsparungen zu erreichen. Dazu gehören Projekte wie die eigene Photovoltaikanlage, Einsatz von Elektro- und Hybridfahrzeugen und Wiederverwendung von Verpackungsmaterial.

Mehr zum Thema:

UCC-Roadshow in drei Städten: Wildix informiert Partner über Neuigkeiten

hannel Excellence Awards 2024: Komsa gewinnt mit großem Abstand

Ex-Komsa-Manager Mittag: ITAS will kein VAD sein

Zur Startseite