Arbeitgebermarke aufbauen und pflegen

Dropbox kündigt strategische Partnerschaft mit eMarket an

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Cloud-Speicher-Anbieter Dropbox arbeitet nun ganz eng mit eMarket zusammen, einem Spezialisten in Sachen Mitarbeiterbindung und -akquise.
Selim Heni, Partner Sales Manager bei Dropbox mit Roy Müller, Managing Director Schweiz bei eMarket.
Selim Heni, Partner Sales Manager bei Dropbox mit Roy Müller, Managing Director Schweiz bei eMarket.
Foto: Dropbox

eMarket hilft Unternehmen, sich als attraktiver Arbeitgeber darzustellen. In Zeiten des Fachkräftemangels ist dies sicherlich eine von vielen zielführenden Maßnahmen. Nun kann der Systemintegrator durch seine Partnerschaft mit auch noch viel schneller und effizienter als bisher die Stellung seiner Kunden als attraktive Arbeitgeber stärken.

Denn mit der Kollaborationssoftware von Dropbox (Dateiablage und -verteilung, Backup, Videoerstellung, digitale Signatur) ist eMarket nun in der Lage, viele Geschäftsprozesse bei den eigenen Kunden zu digitalisieren und simpler als bisher zu gestalten. Das gilt insbesondere für den digitalen Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke.

Roy Müller, Managing Director Schweiz bei eMarket, begründet seine Entscheidung: "Durch die Partnerschaft mit Dropbox können wir unseren Kunden nun Lösungen anbieten, die ihre Arbeitsabläufe verbessern, die Produktivität steigern und die Effizienz ihrer Beschäftigten erhöhen. Die Cloud-basierten Dienste von Dropbox, kombiniert mit unserer Expertise im Bereich Workforce Enablement, werden unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsprozesse zu automatisieren", so der eMarket-Chef weiter.

Selim Heni, Partner Sales Manager bei Dropbox, ist überzeugt, mit dem Schweizer Systemintegrator den genau passenden Partner zur richtigen Zeit gefunden zu haben: "Mit der Expertise von eMarket können wir Kunden im deutschsprachigen Raum helfen, ihre Arbeitsabläufe zu vereinfachen, ihre Zusammenarbeit untereinannder zu verbessern und - durch unsere KI-gestützten Tools - ihre Produktivität zu erhöhen", meint der Channel-Chef bei Dropbox. Gleichzeitig bricht er die Lanze für sein jüngstes Produkt "Dash": "Das wird die Art und Weise verändern, wie Teams Informationen über ihre Arbeitsplattformen hinweg finden und verwalten."

eMarket ist eine Marke des 1994 in der Schweiz gegründeten Familienunternehmens Erni. Der Systemintegrator ist mit 18 Standorten in acht Ländern (auch in Deutschland) präsent und beschäftigt über 800 Mitarbeiter, die zu mehr als 95 Prozent über einen akademischen Abschluss verfügen. Über ein Viertel der bei Erni beschäftigten Personen sind Frauen. Zu den bekanntesten eMarket-Kunden zählt das Schweizer Einzelhandelsunternehmen Globus.

Mehr Kooperationen:

Cloud-Provider WIIT mit Software-Anbieter Cubbit
Cancom mit der KI von Dell
Bechtle mit dem Security-Anbieter Darktrace
Adito, CRM-Anbieter aus Niederbayern, gewinnt Adesso als Vertriebspartner
Computacenter mit Open-Source-Anbieter Gonicus

Zur Startseite