MONTABAUR: Dem Kabelsalat am PC ein Ende bereiten, gleichzeitig aber auch den gewohnten ISDN-Komfort bieten - zwei Ziele, die die 1&1 Telekommunikation GmbH mit ihrem neuen Produkt "PC-on-Air" erreichen will. Bei der Neuerscheinung handelt es sich um eine drahtlose ISDN-Anlage zum Telefonieren, Surfen, Faxen und zur Datenübertragung. Das Funksystem ist in zwei Varianten erhältlich: Das Startpaket I besteht aus dem Basisgerät "Airport Basis" sowie einer drahtlosen ISDN-ISA-Steckkarte für den PC, das Startpaket II beinhaltet neben dem Basisgerät eine ISDN-PCMCIA-Karte für Notebooks. Die Basisstation unterstützt darüber hinaus jedes schnurlose Telefon, das dem DECT-/GAP-Standard unterliegt.
Die PC-on-Air-Karten sorgen für eine Datentransferrate von 64 Kbit/s, bei einer Kanalbündelung sind laut Hersteller sogar 128 Kbit/s möglich. Mit bis zu acht ISDN-Karten läßt sich die Lösung jederzeit erweitern. (tö)
Kurzgefaßt
<B>PC-on-Air
Produktgruppe:</B> ISDN-Anlage
<B>Zielgruppe:</B> Privatanwender, Unternehmen
<B>Verfügbarkeit:</B> ab sofort
<B>Preis:</B> 399 Mark inklusive und 718 Mark ohne ISDN-Anmeldung
<B>Bezugsquelle:</B> 1&1
<B>Verkaufsargumente:</B> PC-on-Air sorgt für eine schnelle Datenübertragung und vermeidet eine lästige und oftmals hinderliche Verkabelung.
<B>ComputerPartner-Meinung:</B> Eine bequeme Lösung, aber nur sinnvoll für jemanden, der sich einen ISDN-Anschluß zulegen möchte und auch das nötige Kleingeld besitzt.
<B>Infos:</B> www.online.de