Video-Interview mit Diana Coso, EMC

"Digitale Transformation im Channel vorantreiben"

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Seit vier Monaten agiert Diana Coso als Partner Sales Director bei EMC. Wir haben sie zu ihren Zielen befragt.
 
  • was EMC im Channel vorhat
  • was EMC unter der "Digitalen Transformation" versteht
  • was "Vspex Blue" für den Channel bedeutet
  • Details des neuen Partnerprogramms von EMC
Diana Coso, Mitglied in der Geschäftsleitung und Partner Sales Director bei EMC Deutschland: "Die digitale Tranformation im Channel vorantreiben"
Diana Coso, Mitglied in der Geschäftsleitung und Partner Sales Director bei EMC Deutschland: "Die digitale Tranformation im Channel vorantreiben"
Foto: EMC Deutschland GmbH

Die ehemalige Direct-Sales Company EMC hat ihren Channel-Anteil auf 65 Prozent ausgebaut. In dem Video-Interview mit ChannelPartner erläutert die frischgebackene Channel-Chefin bei EMC, Diana Coso, wie sie diesen Anteil noch ausbauen will. Dabei setzt die Partner Sales Direktorin auf die tatkräftige Unterstützung seitens der Distribution, etwa bei Schulungen oder dem Thema "Cloud Brokerage".

Ferner schildert sie in dem Video-Interview, welche neuen Chancen für den Channel sich durch die fortschreitende Digitalisierung von Geschäftsprozessen ergeben. Außerdem geht sie en detail auf Maßnahmen ein, die diese "Digitale Transformation" begleiten.

Das sind zum einen vertriebliche Aktionen für Reseller aber auch technischer Support bei der Converged-Infrastructure-Lösung "Vspex Blue", einer Appliance, die von EMC als "Rechenzentrum aus der Box" angepriesen wird.

Das neue Partnerprogramm von EMC soll für Fachhändler und Systemhäuser neue Reize setzen und die erfolgreichen Reseller belohnen. Auf der gerade stattfindenden EMC World gibt es dazu auch einen speziellen Channel-Tag, im Rahmen dessen alle Fragen der EMC-Wiederverkäufer zum neuen Partnerprogramm, zu Produkten und Lösungen sowie zu weiteren den Vertrieb und das Endkundenmarketing unterstützenden Maßnahmen beantwortet werden.

Zur Startseite