Damit erweitert der Spezialist für die Digitale Transformation seine Geschäftsleitung auf drei Personen: Marcel Kappestein verantwortet gemeinsam mit Christoph Reif und Marek Matuszewski die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der TWT Group.
Kappestein ist für das Wachstum, die Unternehmenskommunikation und die strategische Marktpositionierung des Unternehmens zuständig. Bei TWT soll der 39-Jährige Manager die strategische und technologische Beratung bei Projekten zur digitalen Transformation der Kunden vorantreiben. Außerdem rückt Kappestein in die Geschäftsführung der Tochtergesellschaften TWT Health (digitale Gesundheitsthemen) sowie TWT Engage (Organisationen aus dem sozialen Sektor), um deren Geschäftsentwicklung mit einer klaren Positionierung im Markt zu stärken.
Das Klientel-Portfolio der Agentur ist vielfältig, es reicht vom Mittelstand über Konzerne bis hin zu Organisationen der öffentlichen Hand. Als Kernmärkte hat TWT die Industrie, Retail & E-Commerce, Finanzdienstleister, die Pharmabranche und das Gesundheitswesen sowie Logistik & Transport für sich definiert. Unter den Kunden findet sich unter anderem der Schweizer Lebensmittelhändler Coop, die Hellweg-Baumärkte, der Pharmakonzern Roche und die Targo Bank.
TWT berät Kunden, erstellt für sie individuelle Software und implementiert auch diese. Den Betrieb der IT-Systeme übernimmt der IT-Dienstleister ebenfalls.
Der Neue TWT-Geschäftsführer Marcel Kappestein verfügt über eine 20-jährige Berufserfahrung. Zuletzt war er zweieinhalb Jahre als Geschäftsführer Deutschland bei dem globalen tätigen IT-Dienstleister Avenga tätig. Davor hat er über vier Jahre lang als Executive Vice President bei der Management- und IT-Strategieberatung Expertplace die Geschäftsentwicklung mitgeprägt.
Kappestein freut sich bereits auf die neue Herausforderung und möchte mit dem Team die digitale Transformation der TWT-Kunden aktiv vorantreiben: "Als Teil der gemeinnützigen Greven Stiftung sticht TWT im Markt der Digitalagenturen sowie IT-Dienstleister besonders hervor. Die Unabhängigkeit von klassischen Investoren-Strukturen ermöglicht uns, unternehmerischen Erfolg mit sozialer Verantwortung zu verbinden. Damit kann ich mich persönlich besonders identifizieren", so Kappestein weiter.
Damian van Melis, Vorstand der Greven Stiftung, hält große Stücke von dem neuen TWT-Geschäftsführer: "Kappesteins ganzheitlicher Ansatz und seine Innovationsfreude versprechen eine erfolgreiche Ausrichtung unserer Unternehmensstrategie im dynamischen Markt der digitalen Transformation. Die Mischung aus persönlichen Werten und Erfolg im Business passt perfekt zu unserer Unternehmenskultur."
Mehr zu Digitalagenturen: